iMac 27" - Bildschirm flackert und schaltet sich ab

D

DIMMU

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe letztes jahr im Juli einen iMac 27" gekauft. Nun fing vor einigen wochen der Monitor an zu flackern und nun schaltet sich von Zeit zu Zeit und ohne Regelmäßigkeit der Monitor ab - wenn ich den rechner dann in den Ruheszustand mittels Ein/Ausschalter vesrsetze und sofort wiederhole, ist der Monitor wieder an! :( kennt das jemand?
 
Da du noch Garantie hast: Ab zum Service damit!
 
Janee, ist klar. Wollte nur wissen, ob das von Euch schonmal wer hatte bzw. ob das Problem bekannt ist. Das wird es wohl mit meinem Experiment Apple gewesen sein, dachte echt, bei den Preisen könnte man was erwarten... :(
 
Was hast du erweitert?
Unkaputtbare Hardware?

Die wirst du für kein Geld der Welt bekommen...

Versteh das Problem auch nicht; geh zum Support und lass das Panel auf Garantie tauschen! :noplan:
 
Nee, sicher nicht, aber einen gewissen Zeitraum länger als 8 (!!!) Monate hätte ich bei knapp 2000 (!!!) € schon erwartet... muss wirklich sagen, dass ich schwer enttäuscht bin. Sicher kann das alles mal passieren... sagt man immer, wenn man nicht betroffen ist.
 
Wie gesagt: Für kein Geld der Welt wirst du ein Panel bekommen, das zu 100% länger als 8 Monate hält.
Jedes Panel kann kaputt gehen. Aber verkauf das Teil am besten gleich; hast nach 8 Monaten praktisch keinen Wertverlust ... :crack:
 
ber verkauf das Teil am besten gleich; hast nach 8 Monaten praktisch keinen Wertverlust ...
Habe gerade die Geld-Zurück Option bei meinem Verkäufer gewählt - somit habe ich nur noch den Wertverlust für Photoshop und Illustrator zu beklagen, eigentlich müsste ich dafür noch schadensersatz einfordern :D
 
Sicher kann das alles mal passieren... sagt man immer, wenn man nicht betroffen ist.
Ne, das sagt man auch, wenn man betroffen ist. Ich bin mit meinem MacBookAir auch sehr zufrieden, obwohl ich letztens eine Taste der Tastatur defekt hatte. Kann mal passieren.
Ich bin seit knapp 7 Jahre Apple-User und hatte bisher einen "Apple-Hardwaredefekt" (beim MBA) und einen HD Defekt. Wobei letzterer sicherlich nicht Apple zuzuschreiben ist.
 
viel Spaß mit Windows :reise:
 
Mag alles sein, aber ich habe mal das Internet befragt - scheint ja gerade beim 27" sehr oft vorzukommen, dass das Display spinnt und das nicht erst seit gestern. Die ersten Einträge zu den spinnenden Displays habe ich aus dem Jahre 2009 gefunden - 3 (!!!) Jahre ist das nun her. da sollte man doch meinen, das ein Konzern wie Apple sowas in den Griff bekommt; oder was machen sie mit der ganzen Kohle, die sie einstreichen, denn an ihre Billigarbeitskräfte in China geht sie ja wohl augenscheinlich nicht... Sorry, aber ich bin im Moment echt gefrustet - überrall wo man hinschaut (und das nicht nur bei Apple) - hat man das Gefühl, beschissen zu werden. Hatte zuvor einen Acer Laptop der genau nach der Garantie kaputt ging - so gesehen habe ich diesmal Schwein gehabt :D Aber der nächste wird ein Billiggerät sein - Garantie ist auch ein Jahr und ich kann mir für den Preis eines Apples zehn davon kaufen, und die Billigarbeiter in China haben genausoviel/wenig davon :p
 
Zuletzt bearbeitet:
die Probleme die damals mit dem late 2009 iMac auftraten waren Softwareprobleme. Wurden nach kurzem behoben. Obwohl dein Problem also ähnlich zu sein scheint, hat es damit rein garnichts zu tun.
late 2009 bis heute sind übrigens keine 4 Jahre
 
:D Sorry, 3 Jahre..... :D Bin im Moment halt echt angefressen... es nervt einfach.
 
Wenn du jetzt schon so gefrustet bist will ich dich nicht erleben wenn mal ernsthaft was passiert, also was schlimmere als nur ein defekter Computer.
 
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Vergleich mal die Menge der Fehlermeldungen mit den weltweit verkauften Geräten. Kein Hersteller hat eine so mitteilungsbedürftige Community, die einen sogar beim Auspacken ihres iPods zugucken lässt (leider, Vollnerds). Und deshalb findest Du soviele negative Infos zu Appleprodukten.

Apple hat einen brauchbaren Service, den sie sich natürlich durch die niedrigeren Herstellungskosten dank China ermöglichen. Nur daher ist zu erklären, warum man mir ohne Probleme mehrfach das ipad getauscht hat und mein iphone in die 6ste Runde ging, bevor ich ein neues Modell bekam. Ist bei Coca-Cola nicht anders. Die Qualität der Zutaten ist bei Aldicola nicht anders.

Und so sehr ich Apple kritisch sehe, versuch mal bei Sony Service für irgendein Gerät zu bekommen. Und auch Lenovo scheint seine Thinkpads seit Jahren nicht in den Griff zu bekommen. Ich persönlich würde außer bei Notebooks ohnehin nur Displaylose Rechner kaufen.
 
Displaylose Rechner kaufe

Jepp, so plane ich jetzt auch ;)

Wenn du jetzt schon so gefrustet bist will ich dich nicht erleben wenn mal ernsthaft was passiert, also was schlimmere als nur ein defekter Computer.

Da hast schon recht - allerdings willste mich da wirklich nicht erleben! :D
 
Bei Apple gibt es zwei Produkte, die nahe bei unkaputtbar liegen. Der Macmini und das Macbook Air.
 
Wie gesagt: Für kein Geld der Welt wirst du ein Panel bekommen, das zu 100% länger als 8 Monate hält.

nicht? ich habe zb seit 5 jahren einen eizo monitor, der täglich um die 5-6 stunden läuft. und auch vorher hatte ich mit billigen monitoren bis heute keine defekte.
deine argumentation ist ziemlich dreist. fast so dreist wie der nachweis von apples geplanter obsoleszenz.
 
Soso, Du meinst also EIZO oder ein billiger Monitor hält 100%ig länger als 8 Monate? Die Hersteller haben also keinen einzigen Rückläufer wegen Defekte in den ersten 8 Monaten? Ich finde eher DIESE Aussage dreist. Denn das glaubste selber nicht.

manue hat nämlich nie behauptet, dass es keinen Monitor gibt, der länger als 8 Monate ohne Fehler durchläuft.
Übrigens, die beiden iMacs meiner Eltern halten schon ein paar Jahre völlig ohne Defekte durch.

@davedevil
Auch beim MBA gibt es Ausnahmen. Siehe meines. ;)
 
Ich weiss auch nicht - habe nun bereits mehrfach festgestellt, dass Macuser nichts auf Apple kommen lassen. Kenne auch einige Trabantfahrer, die genauso sind. Jedoch ist es da etwas berechtigter: Die Dinger fahren schlechtestensfalls schon 22 Jahre, ohne dass man sie gleich verschrotten muss, wenn was nicht funktioniert! :D Mir sei der etwas hinkende Vergleich verziehen... :D
 
Auch ich habe das Problem mit dem Flackern beim iMac 27" und schließe mich der Meinung von DIMMU über die Strategie von Apple voll an. Wollte eigentlich von MS auf Apple umsteigen habe aber leider erkannt daß vieles nur auf Augenwischerei und Kommerz aufgebaut ist, da finde ich MS doch wesentlich solider und logischer trotz höherer Virenanfälligkeit. Ich habe zwar jetzt einen iMac, benütze aber ausschließlich nur noch über Bootcamp Win XP habe aber laufend Abstürze, was mir mit meinem alten PC nicht passierte. Bin sehr enttäuscht!
 
Zurück
Oben Unten