iMac 27 Bildschirm defekt wie externen Bildschirm als Hauptbildschirm?

Ralph S.

Ralph S.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
920
Reaktionspunkte
419
Bei meinem iMac 27 2017 ist leider heute der Bildschirm kaputt gegangen und bleibt schwarz.
Der über USB-C angeschlossene externe IBM zeigt aber nach dem hochfahren den Start Bildschirm an, leider ohne das Anmeldefenster, also kann ich mich leider nicht anmelden. Hat jemand eine Idee wo ich das ändern kann?
 
Versuch mal den Shortcut um das Display abzuschalten.
control+option+delete
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Vielen Dank für die Hilfe, das war ein Versuch, geht aber leider nicht.
Wenn ich mich wenigstens anmelden könnte, wäre mir schon geholfen.
 
Bei meinem iMac 27 2017 ist leider heute der Bildschirm kaputt gegangen und bleibt schwarz.
Der über USB-C angeschlossene externe IBM zeigt aber nach dem hochfahren den Start Bildschirm an, leider ohne das Anmeldefenster, also kann ich mich leider nicht anmelden. Hat jemand eine Idee wo ich das ändern kann?

Systemeinstellungen -> Monitor -> Reiter Anordnen sollte das ermöglichen.
Aber dazu musst du erst mal kommen bzw. die momentan nicht sichtbare Anmeldung überwinden.

Auf die Dauer ist das aber glaube ich auch nichts perfektes.
Zudem kann ich dir nicht sagen ob das unter deren neueren macOS auch noch so geht.

Wenn bei dem iMac-Display vielleicht nur die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist kannst du mit einer Taschenlampe
schräg auf das Display leuchten und siehst was du machst.
 
Mit Command+Fn+1 kannst Du zwischen Erweitern und Spiegeln umschalten.
Bei Letzteres kanns du dich einloggen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tigion, Elektroschrott, Mr. Gulliver und 4 andere
Das war es, vielen Dank!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, JARVIS1187 und dg2rbf
Ich auch nicht. man lernt halt nie aus. :D
 
Zurück
Oben Unten