IMac 27“ Austausch - Wechsel auf Mac Mini

amrum53

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.08.2014
Beiträge
6
Guten Tag mein IMac 27 ist in die Jahre gekommen. Das neue Betriebssystem lässt sich nicht mehr installieren. Nun steht die Frage an, welches Nachfolgeprodukt ich nehme.
Hierzu eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm des alten Gerätes zu nutzen und als Rechner einen Mac Mini oder ein MacBook zu verwenden?
Danke für Eure Hilfe
 

Mr. Gulliver

Mitglied
Registriert
09.02.2018
Beiträge
266
Kommt drauf an, welchen iMac du hast? Nur die Baureihe von 2009 bis 2014 kann den TagetDisplayMode.

Andererseits funktioniert dein iMac ja trotzdem noch, auch wenn er das nächste OS nicht mehr unterstützt. Wenn er noch Sicherheitsupdates bekommt, kannst du ihn ja trotzdem noch weiter benutzen und selbst wenn er auch keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, bewegt man sich nicht automatisch gleich unsicherer im Netz, auch wenn ich kein Online-Banking mehr damit machen wollen würde. Das vllt im Hinterkopf mal überlegen bevor man sich gleich einen neuen Rechner kauft.
 

amrum53

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.08.2014
Beiträge
6
Es handelt sich um einen IMac von Ende 2013 mit 3,2 GHz und 12GB Speicher.
Den Rechner nutzt meine Frau und Sie kann nicht mehr alle benötigten App nutzen.
 

Mr. Gulliver

Mitglied
Registriert
09.02.2018
Beiträge
266
Welche Apps sind das denn?

An sich kannst du den iMac als Display nutzen. Ob das jetzt so praktisch ist im Alltag, ist allerdings fraglich. Denn der iMac muss erst per Tastenkombination gestartet werden, das heißt es muss eine Tastatur angeschlossen sein. Also entweder man hat zwei Tastaturen rumliegen oder muss diese jedesmal umstecken. Der Modus ist eigentlich nicht dafür gedacht, den iMac dauerhaft als Monitor zu betreiben bzw. dafür meiner Meinung nach zu umständlich.
 

EasyChris

Mitglied
Registriert
01.09.2014
Beiträge
139
An sich kannst du den iMac als Display nutzen. Ob das jetzt so praktisch ist im Alltag, ist allerdings fraglich. Denn der iMac muss erst per Tastenkombination gestartet werden, das heißt es muss eine Tastatur angeschlossen sein.

Hinzu kommt, das dieser Target Display Modus nur bis High Sierra funzt. Solltest du also auf Mojave oder Catalina sein musst du auch ein Downgrade machen. Ich habe meinen iMac verkauft und mir stattdessen einen gescheiten Monitor besorgt. Der Mac mini ist echt klasse!
 

Mr. Gulliver

Mitglied
Registriert
09.02.2018
Beiträge
266
Gebraucht kriegt man für den iMac auch genug, um sich davon ein gutes Display zu kaufen
 
Oben