iMac 27" Airportkarte nicht vorhanden/verschwunden

richard.alpert

richard.alpert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
188
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

bei meinem ca. 2 Monate alten iMac 27" (das Basismodell) stelle ich seit ein paar Tagen folgendes Problem fest:

Die Airportkarte deaktiviert sich im laufenden Betrieb einfach selbst, in den Netzwerkeinstellungen lässt sich sich auch mit Klick auf "aktivieren" nicht wieder einschalten, es passiert nichts.

Erstmals fiel mir das auf, als der Mac im Ruhezustand war und dann kein Airport zu Verfügung stand. Ein Neustart behob das Problem anscheinend, war aber nicht von dauerhaften Erfolg. Doch mittlerweile passiert das häufiger.

Ich habe einen Reset des PRAM durchgeführt, den Hardwaretest (ohne erkannte Probleme), die Rechte repariert und das Netzkabel längere Zeit gezogen.
Das selbe gilt auch für die Windows XP Partition, auch die bekommt/gibt kein Funksignal. Im Gerätemanager unter Windows ist jedoch die Hardware auch nicht als fehlerhaft gekennzeichnet.

Die WLAN Verbindung erfolgt über einen Netgear Router der wiederum an das Kabelmodem von UnityMedia angeschlossen ist. Das (Windows)Notebook meiner Freundin funktioniert ohne Probleme, daher schätze ich das es am iMac oder dessen Software hängen kann.

Kann mir jemand evtl. weiterhelfen? Ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren daher wüsste ich nicht, woran es nun liegen kann. An Hardware ist nur die Apple Tastatur via USB angeschlossen sowohl die neue Magic Mouse. Kein USB Verteiler oder sonstiges.
 
Klingt nach einem defekt.

Hat meiner auch gemacht...bekommt auch wegen anderer Mängel nun ein neues Logicboard.
 
Danke für deinen Beitrag. Ich kann mir auch nur einen Defekt als Ursache erklären. Heute ging es nur für ein paar Minuten, dann war die Airportkarte wieder verschwunden. Mich wundert das es von heute auf morgen quasi sich bemerkbar macht.

So wie ich es google schreibt, scheint das wohl keine Seltenheit zu sein.

Naja, denke das ich den wohl morgen zu Apple nach Frankfurt bringen werde. Da macht sich der Gedanke für Apple Care breit....:rolleyes:

Wenn jemand noch andere aha Tipps hat, ich bin für alles zu haben was verhindert, das der iMac geöffnet wird.

Gruß

doc...
 
Danke für deinen Beitrag. Ich kann mir auch nur einen Defekt als Ursache erklären. Heute ging es nur für ein paar Minuten, dann war die Airportkarte wieder verschwunden. Mich wundert das es von heute auf morgen quasi sich bemerkbar macht.

So wie ich es google schreibt, scheint das wohl keine Seltenheit zu sein.

Naja, denke das ich den wohl morgen zu Apple nach Frankfurt bringen werde. Da macht sich der Gedanke für Apple Care breit....:rolleyes:

Wenn jemand noch andere aha Tipps hat, ich bin für alles zu haben was verhindert, das der iMac geöffnet wird.

Gruß

doc...


Mach Dir keinen Kopf...iMac offen oder nicht...ist nicht schlimm.
Da ist echt nicht viel drin was man kaputt machen kann.;)

*meißtensistesjakaputtwennmanihnaufmacht* :D
 
Wäre nicht immer alles nur durch Demontage der Scheibe und des TFT zu erreichen, wäre es nicht so wild. Ich bin nur froh, das ich ein Modell ohne Schlieren, Flecken oder Staub hinter der Scheibe hatte.

Naja... mal sehen.

Gruß

Doc..
 
Glaub mir, das ist alles kein Akt.Zumindest nicht so Wild wie die Herren von Apple es gerne darstellen.Habs selber schon zigmal gemacht.
 
Zurück
Oben Unten