richard.alpert
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Hallo zusammen,
bei meinem ca. 2 Monate alten iMac 27" (das Basismodell) stelle ich seit ein paar Tagen folgendes Problem fest:
Die Airportkarte deaktiviert sich im laufenden Betrieb einfach selbst, in den Netzwerkeinstellungen lässt sich sich auch mit Klick auf "aktivieren" nicht wieder einschalten, es passiert nichts.
Erstmals fiel mir das auf, als der Mac im Ruhezustand war und dann kein Airport zu Verfügung stand. Ein Neustart behob das Problem anscheinend, war aber nicht von dauerhaften Erfolg. Doch mittlerweile passiert das häufiger.
Ich habe einen Reset des PRAM durchgeführt, den Hardwaretest (ohne erkannte Probleme), die Rechte repariert und das Netzkabel längere Zeit gezogen.
Das selbe gilt auch für die Windows XP Partition, auch die bekommt/gibt kein Funksignal. Im Gerätemanager unter Windows ist jedoch die Hardware auch nicht als fehlerhaft gekennzeichnet.
Die WLAN Verbindung erfolgt über einen Netgear Router der wiederum an das Kabelmodem von UnityMedia angeschlossen ist. Das (Windows)Notebook meiner Freundin funktioniert ohne Probleme, daher schätze ich das es am iMac oder dessen Software hängen kann.
Kann mir jemand evtl. weiterhelfen? Ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren daher wüsste ich nicht, woran es nun liegen kann. An Hardware ist nur die Apple Tastatur via USB angeschlossen sowohl die neue Magic Mouse. Kein USB Verteiler oder sonstiges.
bei meinem ca. 2 Monate alten iMac 27" (das Basismodell) stelle ich seit ein paar Tagen folgendes Problem fest:
Die Airportkarte deaktiviert sich im laufenden Betrieb einfach selbst, in den Netzwerkeinstellungen lässt sich sich auch mit Klick auf "aktivieren" nicht wieder einschalten, es passiert nichts.
Erstmals fiel mir das auf, als der Mac im Ruhezustand war und dann kein Airport zu Verfügung stand. Ein Neustart behob das Problem anscheinend, war aber nicht von dauerhaften Erfolg. Doch mittlerweile passiert das häufiger.
Ich habe einen Reset des PRAM durchgeführt, den Hardwaretest (ohne erkannte Probleme), die Rechte repariert und das Netzkabel längere Zeit gezogen.
Das selbe gilt auch für die Windows XP Partition, auch die bekommt/gibt kein Funksignal. Im Gerätemanager unter Windows ist jedoch die Hardware auch nicht als fehlerhaft gekennzeichnet.
Die WLAN Verbindung erfolgt über einen Netgear Router der wiederum an das Kabelmodem von UnityMedia angeschlossen ist. Das (Windows)Notebook meiner Freundin funktioniert ohne Probleme, daher schätze ich das es am iMac oder dessen Software hängen kann.
Kann mir jemand evtl. weiterhelfen? Ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren daher wüsste ich nicht, woran es nun liegen kann. An Hardware ist nur die Apple Tastatur via USB angeschlossen sowohl die neue Magic Mouse. Kein USB Verteiler oder sonstiges.