iMac 27 A1312 i5 und i7 selber Sockel?

I

Ibotmessi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

also bei mir auf meinem iMac 27 A1213 ist das Motherboard eingegangen (ein Widerstand beim entfernen der Grafikkarte abgebrochen).

Nun muss ich ein neues kaufen und wollte Fragen ob der Sockel beim i5 der selbe ist ?

Weil die i5 werden etwas günstiger verkauft wie ich mitbekommen habe.

LG
 
Wenn du weisst welchen Wert der Widerstand hat, oder du diesen noch hast, dann kannst du den doch für kleines Geld wieder drauf löten lassen.

Warum da gleich ein neues Board kaufen?
 
Wenn du weisst welchen Wert der Widerstand hat, oder du diesen noch hast, dann kannst du den doch für kleines Geld wieder drauf löten lassen.

Warum da gleich ein neues Board kaufen?

Leider habe ich den Widerstand nicht mehr.
Kann man es per Nummer auslesen oder so?
 
Schau mal nach, ob es auf dem Board noch eine Bauteilbeschriftung an der Stelle gibt...
 
Ja gibt es.. "C6401"

Ein Kondensator, wo aknn ich den noch kaufen ?
 
Es gibt Elektronik-Händler wie z.B. conrad, die bestellen dir auch einzelne SMD Bauteile, das ist kein Problem.

Meist haben aber auch Firmen die SMD löten und die dienstleistung anbieten solche Teile in der Teilekiste...

einfach mal anrufen, selbst löten würd ich sowieso nicht empfehlen.
 
Der sockel sollte der gleiche sein, ja
 
Naja kann man sich da irgendwo absichern und nachschauen ?

Weil der Versand dauert auch lange und ich möchte halt das es auch sicher funktioniert.
 
Ahh ok, das heist wenn es die selbe Generation ist also in dem Fall Late 2009 ist es der selbe Sockel.

Danke dir :)
 
Ja, die sind dann tatsächlich mit dem gleichen sockel ausgestattet.

hier ist auch eine gute anleitung zum Tausch:


Wobei ich aber wirklich erstmal versuchen würde ob sich das originale LB reparieren lässt.
Billiger als so wirds nicht mehr...
 
ok, und weist du vll. ob die core 2 duo Version den selben Socket hat?

Weil da hab ichs nämlich bestellt und da hat der i7 Prozessor nicht reingepasst.
 
Zurück
Oben Unten