iMac 27" A1224 fährt nicht hoch

Z

Zimberliese

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Mac, bitte seid Gnädig :p

Ich habe in der Bucht oben erwähntes Modell für 25€ ergattert. Defekt war nicht bekannt, der Verkäufer ging von einem defekten Netzteil aus.

Habe mir ein neues Netzteil gekauft, eingebaut und voller Spannung auf den Powerknopf gedrückt... leider nichts passiert.

Im Innenleben passiert leider absolut nichts wenn ich ihn anschalten will. Lüfter drehen sich nicht, kein Piepsen oder sonst etwas, was auf eine Funtkion hinweisen lässt.

Ich gehe davon aus, dass das Problem doch an einer anderen Stelle liegt (Logicboard?), wollte es aber dennoch nicht unversucht lassen mal bei den Profis nachzuforschen :)

Jemand evtl. noch eine Idee was ich testen könnte?

Gruß
 
Sorry... aber da jeder rein gesteckte Euro verbranntes Geld. Selbst wenn Du den zum laufen bringst kannst Du mit dem alten Gerät so gut wie nichts mehr machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sisslik und dg2rbf
Das ist natürlich schade.

Dennoch packt mich da etwas der Ehrgeiz, für Tipps bin ich immer offen.
Wenn es absolut nichts mehr gibt, dann ist das so.

Als Müllpresse ist das Ding ja auch nicht schlecht :p
 
Bei dem Preis wäre ich hellhörig geworden.

Was denn nun? Wurde der Defekt klar kommuniziert?
Für 25€ habe ich echt nichts anderes erwartet, der Versuch war es wert.

Wie gesagt, der Defekt war unbekannt, der Verkäufer ging lediglich davon aus, dass das Netzteil defekt ist. Habe ihn so auch mitgenommen.


ööhhm A1224 ist ein 20" Modell.

Leuchtet eine der Diagnose-LEDs.

Check mal deine Seriennummer auf dieser Seite: https://appleserialnumberinfo.com/Desktop/index.php (steht unten unter dem Fuß).
Mein Fehler!
Modell A1225.
Sind sogar nur 24", da wurde ich wohl angeschwindelt :D

LEDs leuchten keine, zumindest ist mir nichts aufgefallen.