iMac (27) 5K 2017 Ram erhöhen ....

K

Kowo1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
116
Reaktionspunkte
52
Hallo,
man liest immer wieder das Menschen Ram kaufen und dann in Ihren Mac stecken und er dann nicht mehr startet oder das Bild schwarz bleibt.
Darum möchte ich fragen, habt Ihr Kenntnis darüber ob der 2017er auch zu denen gehört die vielleicht etwas sensibel sind, was die zusätzliche Bestückung angeht?
Danke für die Info.

Schöne Woche noch.
 
Ich habe meinen 2017er iMac mit Speicher von Crucial 2x 8GB aufgerüstet (CT2K8G4S24AM). Crucial bestätigt dafür die Kompatibilität mit dem iMac.

Viele Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Kowo1
Moin.

Man muss halt das richtige RAM kaufen. Ist nicht wirklich schwierig.
 
Crucial geht eigentlich immer. :)
Habe meinen 2017er ebenfalls damit aufgerüstet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hallo,
vielen Dank hatte auch an Crucial gedacht.
Danke

Update:
Jetzt habe ich eine weitere Variante im Warenkorb bei A, den Unterschied konnte ich nicht erkennen.
a: CTK8G4SFS824A
b: CT2K8G4S24AM

Momentan sind Riegel von Hynix (schwarz) HMA81GS6AFR8N verbaut.

Es wird also demnächst etwas aufgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das bild trotzdem schwarz bleibt am besten zuerst NVRAM Reset und SMC Reset durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Kowo1
Hallo,
man liest immer wieder das Menschen Ram kaufen und dann in Ihren Mac stecken und er dann nicht mehr startet oder das Bild schwarz bleibt.
Darum möchte ich fragen, habt Ihr Kenntnis darüber ob der 2017er auch zu denen gehört die vielleicht etwas sensibel sind, was die zusätzliche Bestückung angeht?
Danke für die Info.

Schöne Woche noch.

um wieviel willst du den aufrüsten ? Oder wieviel dazu stecken ?
reicht dir gesamt 16 GB - dann wäre das interessant : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2-original-imac-2017-speicher/1040769300-225-6838
Habe meinen mit jeweils 4 GB aufgerüstet, insgesamt 16 GB. Reicht vollkommen aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Moin,
16GB sollten reichen und man kann ja auch erst 2x8GB nutzen und später noch 2x4,2x8 zusetzen.
 
Zurück
Oben Unten