iMac 27 2019 SSD SATA versus M.2

S

surik88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Möchte in meinem 27 Zoll iMac ssd nachrüsten

Soll ich lieber die Hintere m.2 mit 30 GB austauschen gegen Transcend JetDrive 850, 960 GB SSD

https://www.mediamarkt.de/de/product/_transcend-jetdrive-850-2561206.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=PLA+-+bluePortal+4+Smart&gclid=Cj0KCQjwvYSEBhDjARIsAJMn0lhCTzrobdpFw18oyW8g1KMZoGCcJ__FwTVbMeIE40vJ-MURmmI4b8IaAvmcEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

(Falls bessere M.2 Alternativen bekannt sind nehmen ich Vorschläge gern an.)

oder Fusion Drive rausnehmen und normale SATA 2.5 zoll ssd einbauen?


Danke und Viele Grüße
 
An die m2 kommst du sehr schlecht ran. Ich würde daher ehr das FD rausnehmen.
 
SATA ist auf 6gbit beschränkt.
M2 ist schneller.
Tausch beides, System auf die m2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Am besten die Apple SSD tauschen, einfacher die HDD gegen SATA SSD tauschen. Am einfachsten externe SSD für alles nutzen.

Die beste Option ist in der Regel ein overkill wird aber mehr und mehr Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die schnellere Antworten

iMac wurde schon auseinander genommen somit kommen wir an die M.2 Schnittstelle ran. Ok m.2 gibt es aber nicht viel Auswahl auf dem Markt, war auch skeptisch ob die Transcend JetDrive 850 gut ist?

hat jemand Erfahrung?

VG
 
Ich würde kein Transcend verbauen, das ist ne Billig-Marke. Lieber Sandisk, Samsung oder Crucial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich würde kein Transcend verbauen, das ist ne Billig-Marke. Lieber Sandisk, Samsung oder Crucial.
habe leider nichts passendes gefunden Es ist kein "Normales" M.2 Interface sondern Apple spezifisch.
 
Bei M.2 NVMe (PCIe) gibt eine große Auswahl. Dazu ein Adapter wie von Sintec und vergessen ist das Apple eigene Format das ebenfalls über PCIe läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109 und dg2rbf
Kann kein passendes M.2 adapter finden. . Hat jemand tips?
 
finde von sintech nichts für iMac 2019 alles ist bis 2017
 
sintech M.2 NVMe Adapter. Mehr braucht man nicht.
 
Das Design ist halt von/bis 2017 und ursprünglich für MacBooks gedacht.

Das die Kiste scheinbar langsam ist liegt sicher nicht an der SATA SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten