iMac 27“ 2017 - RAM Belegung?

wuschiba

wuschiba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
26
Moin,

Ich habe einen neuen iMac 27“ 2017 bestellt, mit 8 GB RAM (2x 4 GB).

Ich möchte dort nun neuen Arbeitsspeicher einbauen und bin jetzt im Zweifel ob ich zu den 2x 4 GB Modulen 1x 16 GB Riegel reintun kann oder ob ich 2x 8 GB Riegel reinschieben muss.

Hintergrund: 16 GB DDR4 kostet ordentlich und ich möchte später ggf. gern noch mehr RAM einbauen (noch einen 16 GB-Riegel).

Die Frage ist jetzt vollkommen unabhängig von Dual Channel. Also: geht es überhaupt, nur einen Riegel reinzuschieben oder MÜSSEN es immer 2 paarweise sein?
 
Hi,
das mit einem 16Gb Modul, geht ohne Probleme, es müssen nur die Parameter passen, das Dual Channel bringt fast nix, kannst vernachlässigen.

Franz
 
Zurück
Oben Unten