Imac 27" 2017 High Sierra fährt nicht runter wegen externer HDD

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Moin Leute.

ich Habe das "Problem" das der neue Imac unter High Sierra nicht runterfährt, wenn ich eine externe HDD (USB3) nicht vorher auswerfe.

Die externe HDD kommt aus meinem alten Rechner und wurde von mir in ein Gehäuse eingebaut.

Kann es daran liegen, dass es so ein Billiggehäuse war ?
Denn eine zweite externe thunderbolt platte stört das Runterfahren nicht.

Hat da jemand noch einen Tip für mich ?

Stephan
 
Einen Tip habe ich nicht, kann dir aber sagen das ich damit keinerlei Probleme habe mit 2 HDD an USB-C und einer an USB 3. Daher denke ich mal das es entweder an der Platte oder aber am Gehäuse liegt. Vielleicht kannst du die Platten ja mal austauschen um zu sehen woran es liegt?
 
Auf der Platte sind viele alte Daten meines abgerauchten Imac 2012.
Ich muss die mal wieder sichern und dann was versuchen.
denke aber es liegt am Gehäuse.
 
Ich denke, es liegt am Gehäuse-Controller.
Was ist, wenn Du den Ruhezustand anstößt?
 
Moin Leute.

ich Habe das "Problem" das der neue Imac unter High Sierra nicht runterfährt, wenn ich eine externe HDD (USB3) nicht vorher auswerfe.

Die externe HDD kommt aus meinem alten Rechner und wurde von mir in ein Gehäuse eingebaut.

Kann es sein das Spotlight noch diese Festplatte indiziert?
Ansonsten könnte auch mal ein Blick in das System-Logfile helfen.

Wie sehen die Einstellungen unter Systemeinstellungen -> Energie sparen aus?


Z.b Power Nap kann wie ein Pickel am Hintern sein..
 
Zurück
Oben Unten