iMac 27” 2017- Bildschirm zeigt eine "verschobene Darstellung des Desktop"

KOJOTE

KOJOTE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
9.221
Reaktionspunkte
2.872
Bei meinem 27”er iMac aus 2017 verschiebt es immer die Grafik des Schreibtischs.

Im Screenshot lässt sich das nicht darstellen bzw. ist das nicht zu sehen, ich kann euch das nur zeigen, da ich den Bildschirm fotografiert habe.

Strange. Was kann das sein? Kackt mir gerade die Grafikkarte ab?

EDIT: Big Sur 14.02 11.1
Im Dunkelmodus, den ich eigentlich kauf nutze, ist mir zudem aufgefallen, dass der Bildschirm hin und wieder geflackert hat.

IMG_7759.jpeg



IMG_7760.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Big Sur 14.02 kenne ich nicht. Meine Version nennt sich 11.1.
 
Big Sur 14.02 kenne ich nicht. Meine Version nennt sich 11.1.
Ja, natürlich, macOS 11.1 ist korrekt.

Systemeinstellungen > Monitore > per Alt-Taste (Wahl/Option-Taste) auf Skaliert klicken und andere Auflösungen wählen hilft auch nicht weiter.
Bisher finde ich nur Meldungen zu möglichen Problemen von Big Sur 11.1 und externen Displays „ultrawide" auf neuen M1-Geräten. Allerdings werden auch 4K-Displays auf Intel-Macs erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem SMC-Reset mit anschließendem PRAM/NVRAM-Reset scheint es wieder zu passen.
Bleibt mir wohl nur das zu beobachten.
 
Was passiert denn, wenn du den Haken nicht setzt, das alle geöffneten Fenster wiederhergestellt werden, denn so wie es im Film aussieht sind ja keine geöffnet?
 
Zurück
Oben Unten