iMac 27 2015

A

arthe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2017
Beiträge
27
Reaktionspunkte
11
Hallo an die Community,

mein Bekannter hat sein iMac beim Transport fallen lassen.

Die Scheibe ist zwar kaputt sonst geht alles. Das Problem ist, das Gerät hat oben rechts nun eine dicke Delle, und so passt keine neue Scheibe rein.

Weiß jemand, wie man das wieder gerade bekommen könnte?

Vielen Dank vorab. ;)
 
Das bekommst du nicht mehr gerade. Du könntest es abschleifen, aber schön wird es nie wieder …
 
Da das Gehäuse aus einem Stück Alu ist ... eigentlich gar nicht.
Ansonsten mal Google fragen: https://www.hausjournal.net/aluminium-ausbeulen

Es wird nie wieder so aussehen wie vorher, da sich Aluminium bei der Verformung verändert. Ob der Aufwand den iMac zu entkernen und das Gehäuse zu erhitzen lohnt oder ob es nur mehr Schaden anrichtet, sei dir selbst überlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
Eine Alternative "ohne Gewalt" ist der Kauf eines "innerlich" defekten iMacs, z.B. auf ebay. (Bsp: > https://www.ebay.com/itm/iMac-27inc...960504?hash=item3d687bfa38:g:G30AAOSwWDBbGoxA sind selten, aber hin und wieder auch hier in D zufinden, z.B. bei missglückten Umbauten oder Upgrades ;))

Wie viel so eine Reparatur einem wert ist, darf jeder selbst entscheiden. Ein auf Alu-Arbeiten spezialisierter Betrieb kann auch einiges wieder richten - aber auch nicht umsonst…

edit: wenn es sich bei dem Sturzgerät um eines mit HDD handelt, wäre der Austausch dieser Festplatte, oder Austausch gegen eine SSD sicherlich keine schlechte Entscheidung, selbst wenn die HDD derzeit noch läuft!
 
Zurück
Oben Unten