iMac 27“ 2015 i5 2TB Fusion Drive - MacOS Installation nicht möglich

9

91nemesis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Moin, ich hab ein kleines Problem mit meinem iMac. Den wollte ich eig verkaufen und hatte zuvor die Platte formatiert. Jetzt stand er ca 1 Jahr im Keller. Da ich jetzt wieder den Platz hatte, wollte ich das System wieder installieren und den Mac doch selber nutzen.
Bei der Installation kommt es aber zu dem Fehler aus dem Log im Foto. Hab es bereits 2x versucht und es war bei beide male das selbe Problem. Hat wer eine Idee was das sein könnte?
 
Kein Foto zu sehen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 91nemesis
Falsch formatiert....oder so.:crack:
 
Hä? 😂
Hatte das ganz normale aus Datei angehangen. Ist wohl beim Upload was schief gegangen.
 

Anhänge

  • B4467C9B-1FE0-47E7-801D-5BC24AD30B64.jpeg
    B4467C9B-1FE0-47E7-801D-5BC24AD30B64.jpeg
    151,5 KB · Aufrufe: 73
Hä? 😂
Hatte das ganz normale aus Datei angehangen. Ist wohl beim Upload was schief gegangen.

Der Download des was auch immer Installer ist schon fehlgeschlagen.
In Folge dessen konnte auch kein Installer gemountet werden, das hat den Effekt das daraus auch nicht installiert werden kann.

3 mal PRAM-Reset direkt hintereinander machen, d.h die Tastenkombination erst los lassen nach dem es das dritte mal gegongt hat.
Dann erneut über Internet-Recovery versuchen.

Den iMac dazu aber per LAN-Kabel direkt am Router anschliessen. Kein WLAN benutzen!

Sollte eigentlich funktionieren. Wenn nicht bleibt noch die Erstellung eines Installations-USB Stick.
Aber dann nicht irgend ein macOS - sondern das mit dem dieser iMac mal ausgeliefert wurde.

Die Updates dann später machen - wenn er läuft - der Reihe nach damit kein Firmwareupdate hinterher irgend wo fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, 91nemesis und dg2rbf
Super so hat es funktioniert. Danke 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten