iMac 27“ 2015 i5 2TB Fusion Drive - MacOS Installation nicht möglich

9

91nemesis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Moin, ich hab ein kleines Problem mit meinem iMac. Den wollte ich eig verkaufen und hatte zuvor die Platte formatiert. Jetzt stand er ca 1 Jahr im Keller. Da ich jetzt wieder den Platz hatte, wollte ich das System wieder installieren und den Mac doch selber nutzen.
Bei der Installation kommt es aber zu dem Fehler aus dem Log im Foto. Hab es bereits 2x versucht und es war bei beide male das selbe Problem. Hat wer eine Idee was das sein könnte?
 
maclexi

maclexi

Mitglied
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
725
Punkte Reaktionen
175
Falsch formatiert....oder so.:crack:
 
9

91nemesis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hä? 😂
Hatte das ganz normale aus Datei angehangen. Ist wohl beim Upload was schief gegangen.
 

Anhänge

  • B4467C9B-1FE0-47E7-801D-5BC24AD30B64.jpeg
    B4467C9B-1FE0-47E7-801D-5BC24AD30B64.jpeg
    151,5 KB · Aufrufe: 41
Stargate

Stargate

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.02.2002
Beiträge
11.354
Punkte Reaktionen
3.538
Hä? 😂
Hatte das ganz normale aus Datei angehangen. Ist wohl beim Upload was schief gegangen.

Der Download des was auch immer Installer ist schon fehlgeschlagen.
In Folge dessen konnte auch kein Installer gemountet werden, das hat den Effekt das daraus auch nicht installiert werden kann.

3 mal PRAM-Reset direkt hintereinander machen, d.h die Tastenkombination erst los lassen nach dem es das dritte mal gegongt hat.
Dann erneut über Internet-Recovery versuchen.

Den iMac dazu aber per LAN-Kabel direkt am Router anschliessen. Kein WLAN benutzen!

Sollte eigentlich funktionieren. Wenn nicht bleibt noch die Erstellung eines Installations-USB Stick.
Aber dann nicht irgend ein macOS - sondern das mit dem dieser iMac mal ausgeliefert wurde.

Die Updates dann später machen - wenn er läuft - der Reihe nach damit kein Firmwareupdate hinterher irgend wo fehlt.
 
9

91nemesis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Super so hat es funktioniert. Danke 😉
 

Ähnliche Themen

schlossbesitzer
Antworten
26
Aufrufe
754
WeDoTheRest
WeDoTheRest
F
Antworten
20
Aufrufe
600
oneOeight
oneOeight
M
Antworten
4
Aufrufe
583
music-anderson
M
K
Antworten
9
Aufrufe
386
KlausSP
K
Oben