iMac 27" 2015: externe Festplatte nicht korrekt ausgeworfen

epsillon

epsillon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Seit längerem habe ich ein Problem mit menen externen Festplatten (von WD). Nach einer Weile wird die Verbindung scheinbar unterbrochen und es erschein eine Meldung, wonach die externe HD nicht korrekt ausgeworfen wurde.

Zu den Daten: eine HD ist WD My Book Studio Mirror FireWire 800. Diese betreibe ich zurzeit über einen Thunderbolt-Adapter. Diese HD hatte auch schon bei meinem letzten iMac über FW800 das gleiche Problem. Die zweite HD ist eine My Book USB 3.0 und hängt direkt am Mac. Diese benutze ich für Time Machine. Das ist besonders ärgerlich, weil die Festplatte nach dem "Rausschmiss" nicht erneut erkannt wird und keine Backups mehr laufen.

Ich kann mir das Problem nicht erklären, außer dass evtl. beide Festplatten denselben Deffekt haben.

Kennt sonst jemand dieses Phänomen?

Danke und Grüße,
epsillon
 
Hallo,
welche macOS Version nutzt du?
Tritt das Problem auch bei externen Festplatten auf die nicht von WD sind?
Prüfe Kabel, Adapter und Netzteil.
 
Hallo,

Ich benutze die aktuelle MacOS Version. Der Fehler tritt auch bei meiner ext. SSD auf, die ich in einem 2,5“ Gehäuse betreibe.

Kabel und Netzteile sind Original und haben keine optischen Beschädigungen oder Fehlsteckungen.

Das merkwürdige daran ist, dass es auch bei meinem 24“ iMac 2007 auch der Fall war.
 
Bei mir tritt der Fehler bei unterschiedlichen Festplatten an mehreren Rechnern sowohl mit Sierra als auch mit HS ebenfalls hin und wieder auf (meistens USB 3 HDDs). Allerdings funktionieren sie nach Entfernen und neu Anstöpseln wieder einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten