iMac 27" 2011 welche SSD wird von Apple verbaut?

RNeon

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
104
Hallo liebe Community,

möchte mir einen iMac bestellen mit der Option 256GB SSD und 2TB Festplatte.

Nun meine Frage welche SSD mittlerweile verbaut wird. Habe über Google ein paar alte

Threads gefunden wo es hieß das es welche von Toshiba sind mit Sata 2.

Hat sich da was mittlerweile geändert?
 

RNeon

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
104
Tut mir leid ich wusste nicht das sowas nicht erwünscht ist. Dachte nur das einige die im anderen Forum unterwegs sind hier nicht reinschauen und ich so eine Antwort bekomme. Werde mich in Zukunft dran halten. Über eine Antwort zu meinem Anliegen würde ich mich trotzdem freuen. Danke
 

Gebekophli

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
439
Vielleicht weiß auch einfach keiner der unwirsch reagierenden User in beiden Foren Bescheid. Ich habe mir diesen Luxus (bei Apple doch zu teuer) verkniffen und eine SSD selbst eingebaut. Also ist mir auch unbekannt, was derzeit bei Apple in den 27" iMac von 2011 eingebaut wird. Wenn Du ganz sicher gehen willst, daß Du eine gute SATA III SSD bekommst mit Schreib/Lese Geschwindigkeiten um 500 MB/sek, dann solltest Du, wie hier so oft berichtet wurde, eine selbst besorgte Samsung 830 oder eine Intel 520 vom Service einbauen lassen oder selbst einbauen. Die Garantie geht nicht verloren.