iMac 27" 2011 und Playstation 3 !?

RNeon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
9
Hallo alle,

habe seit heute den neuen 27" iMac und nun wollte ich mal über den Thunderbolt Anschluss die Playstation 3 mit einem HDMI - Mini Displayport Kabel Anschließen.

Nun wollte ich fragen ist das überhaupt mittlerweile möglich? Im Google finde ich nur Foren die dieses Thema letztes Jahr diskutierten mit irgendwelchen Modulen für 150$ aber vielleicht geht das ja mittlerweile auch so.
Wäre sehr dankbar für Hilfe.

Gruß
 
Das dürfte ohnen zusätzliche Hardware nicht funktionieren.

Und TB-Hardware ist noch etwas spärlich verbreitet :hehehe:
 
Über Thunderbolt mal ganz sicher nicht, da es sich hier ja um eine schnelle Datenverbindung handelt
 
Es müsste ja irgendeinen Adapter geben, da auf den neuen iMacs nur noch ein externes Signal von Rechnern aus der TB/DP-Schnittstelle von den neuen MBPs akzeptiert wird.
 
Du kannst an den 27" iMac über den Displayport-Anschluß eine PlayStation 3 anschliessen, allerdings muss dazwischen eine kleine Box, z.B. Dr. Bott Digital Video Link, hängen, damit die PS3 auch läuft. Kostenpunkt: ca. 90 Euro. Funktioniert bei mir absolut einwandfrei.

Edit: Sorry, hab grade erst gesehen dass die neuen 27" iMacs keinen Displayport- Anschluss mehr haben...
 
Super danke dir aber ist die Quali auch gut. Ich glaube diese DR. Bott geschichte kann kein Full HD oder?
 
Nope, sorry gilt nicht für die neuen iMacs mit Thunderbolt- Anschlüßen.
 
Hab grad gelesen das bald von Kanex eine modifizierte Variante kommt für die neuen iMacs. Heisst also warten. Hier die Quelle:

(einfach auf FAQ gehen und steht gleich ganz oben)

http://www.kanexlive.com/products/kanexXD.html


Was aber seltsam ist das die zuerst schreiben das es nicht geht und danach das dass kanex xd mit allen imacs von 2009 bis anfang 2011 gehen??? komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, viellleicht meinen die die Macs, die bis Anfang 2011 verkauft wurden. Aber das ist reine Spekulation. Da wird man wohl noch was abwarten müssen.
 
ist bestimmt ein schreibfehler. aber es geht zumindest nicht im moment. Schade eigentlich
 
PS3 Imac 27"

Hallo alle , bin neu hier und habe mich eben wegen diesem Problem hier angemeldet und gehofft das jemand eine Lösung hat. Dies scheint ja nicht der Fall zu sein. Also werde ich mal Apple anschreiben ob die eine Lösung haben.

Gru? ACLothar
 
Beides sind Datenverbindungen. Das eine kann bis zu 8,irgendwas und das andere bis zu 10Gbit/s.
 
Über Thunderbolt mal ganz sicher nicht, da es sich hier ja um eine schnelle Datenverbindung handelt

Wenn du aufgepasst hättest, wüsstest du, dass in den Thunderbolt-Port der MiniDisplay-Port integriert ist. Der neue 2011er iMac kann aber keine Signale mehr von Nicht-Thunderbolt-tauglichen Geräten annehmen. Also ist die Formulierung "über den Thunderbolt-Port" schon richtig.
 
Will mir den iMac auch kaufen, um ne Ps3 anzuschließen.
Gibts was neues von Seiten modifizierter Adapter?
 
Zurück
Oben Unten