iMac 27" 2011 und Playstation 3 !?

RNeon

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
104
Hallo alle,

habe seit heute den neuen 27" iMac und nun wollte ich mal über den Thunderbolt Anschluss die Playstation 3 mit einem HDMI - Mini Displayport Kabel Anschließen.

Nun wollte ich fragen ist das überhaupt mittlerweile möglich? Im Google finde ich nur Foren die dieses Thema letztes Jahr diskutierten mit irgendwelchen Modulen für 150$ aber vielleicht geht das ja mittlerweile auch so.
Wäre sehr dankbar für Hilfe.

Gruß
 

phoenix_ob

unregistriert
Mitglied seit
09.11.2003
Beiträge
3.470
Das dürfte ohnen zusätzliche Hardware nicht funktionieren.

Und TB-Hardware ist noch etwas spärlich verbreitet :hehehe:
 

trixi1979

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
10.160
Über Thunderbolt mal ganz sicher nicht, da es sich hier ja um eine schnelle Datenverbindung handelt
 

phoenix_ob

unregistriert
Mitglied seit
09.11.2003
Beiträge
3.470
Es müsste ja irgendeinen Adapter geben, da auf den neuen iMacs nur noch ein externes Signal von Rechnern aus der TB/DP-Schnittstelle von den neuen MBPs akzeptiert wird.
 

frankyfly

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
2.374
Du kannst an den 27" iMac über den Displayport-Anschluß eine PlayStation 3 anschliessen, allerdings muss dazwischen eine kleine Box, z.B. Dr. Bott Digital Video Link, hängen, damit die PS3 auch läuft. Kostenpunkt: ca. 90 Euro. Funktioniert bei mir absolut einwandfrei.

Edit: Sorry, hab grade erst gesehen dass die neuen 27" iMacs keinen Displayport- Anschluss mehr haben...
 

RNeon

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
104
Super danke dir aber ist die Quali auch gut. Ich glaube diese DR. Bott geschichte kann kein Full HD oder?
 

frankyfly

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
2.374
Nope, sorry gilt nicht für die neuen iMacs mit Thunderbolt- Anschlüßen.
 

RNeon

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
104
Hab grad gelesen das bald von Kanex eine modifizierte Variante kommt für die neuen iMacs. Heisst also warten. Hier die Quelle:

(einfach auf FAQ gehen und steht gleich ganz oben)

http://www.kanexlive.com/products/kanexXD.html


Was aber seltsam ist das die zuerst schreiben das es nicht geht und danach das dass kanex xd mit allen imacs von 2009 bis anfang 2011 gehen??? komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:

phoenix_ob

unregistriert
Mitglied seit
09.11.2003
Beiträge
3.470
Keine Ahnung, viellleicht meinen die die Macs, die bis Anfang 2011 verkauft wurden. Aber das ist reine Spekulation. Da wird man wohl noch was abwarten müssen.
 

RNeon

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
104
ist bestimmt ein schreibfehler. aber es geht zumindest nicht im moment. Schade eigentlich
 

ACLothar

Registriert
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1
PS3 Imac 27"

Hallo alle , bin neu hier und habe mich eben wegen diesem Problem hier angemeldet und gehofft das jemand eine Lösung hat. Dies scheint ja nicht der Fall zu sein. Also werde ich mal Apple anschreiben ob die eine Lösung haben.

Gru? ACLothar
 

diger

Mitglied
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
776
Beides sind Datenverbindungen. Das eine kann bis zu 8,irgendwas und das andere bis zu 10Gbit/s.
 

Lightrider

Mitglied
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
297
Über Thunderbolt mal ganz sicher nicht, da es sich hier ja um eine schnelle Datenverbindung handelt
Wenn du aufgepasst hättest, wüsstest du, dass in den Thunderbolt-Port der MiniDisplay-Port integriert ist. Der neue 2011er iMac kann aber keine Signale mehr von Nicht-Thunderbolt-tauglichen Geräten annehmen. Also ist die Formulierung "über den Thunderbolt-Port" schon richtig.
 

Nicolasol

Neues Mitglied
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
15
Will mir den iMac auch kaufen, um ne Ps3 anzuschließen.
Gibts was neues von Seiten modifizierter Adapter?
 
Oben