iMac 27" 2011 - Temperatur PSU -zu hoch oder normal

mausfang

mausfang

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
1.282
Hallo MU-Gemeinde,

habe gemerkt, dass mein iMac am Gehäuse recht warm wird (hauptsächlich dort wo das Netzteil sitzt).

Code:
  Modellname:    iMac
  Modell-Identifizierung:    iMac12,2
  Prozessortyp:    Intel Core i5
  Prozessorgeschwindigkeit:    3,1 GHz
  Anzahl der Prozessoren:    1
  Gesamtanzahl der Kerne:    4
  L2-Cache (pro Kern):    256 KB
  L3-Cache:    6 MB
  Speicher:    16 GB

  • Ich hatte das Ding neulich offen um die abgerauchte Original-GPU mit einer entsprechend geflashten Grafikkarte zu tauschen.
  • Außerdem habe ich keine 3,5"-HDD mehr drin. An der Stelle der alten HDD ist gerade "nichts". Die SSD sitzt mit einem OWC-Erweiterungskit unter dem DVD-ROM.

Ich bin mir gerade unsicher ob was schief läuft ... will mir ja auch nicht die Bude abfackeln mit einem überhitzten iMac.

Wie seht ihr die Temp-Werte von meiner Kiste?

Bildschirmfoto 2021-05-01 um 21.34.11.png
 
Sieht für mich völlig normal aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und mausfang
Hallo MU-Gemeinde,

Wie seht ihr die Temp-Werte von meiner Kiste?

Anhang anzeigen 330103

Also ich sehe da nichts ungewöhnliches.
Wenn du den iMac beschäftigst werden die Werte steigen, dann würde ich da noch mal draufschauen.
Laufen dabei dann auch die Lüfter schneller dürfte nichts falsch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok, war vielleicht ein wenig überbesorgt. Habe mal auf Google nach Vergleichswerten gesucht ... und ähnliches gefunden.

Ich hab mich halt gewundert, dass das Gehäuse an der PSU so überaus warm ist ... vielleicht war mir das nur früher nicht aufgefallen.

Die Kiste soll unter Umständen (nachdem sie mit der Austausch-Graka zu neuem Leben erweckt wurde) jetzt als "Dauerläufer" Aufgaben übernehmen. Das würde ich eher nicht ins Auge fassen, wenn ich da ein Hitze-Problem hätte. Ich werde das Ganze einfach mal beobachten.
 
Ich hab mich halt gewundert, dass das Gehäuse an der PSU so überaus warm ist ... vielleicht war mir das nur früher nicht aufgefallen.

Die Kiste soll unter Umständen (nachdem sie mit der Austausch-Graka zu neuem Leben erweckt wurde) jetzt als "Dauerläufer" Aufgaben übernehmen. Das würde ich eher nicht ins Auge fassen, wenn ich da ein Hitze-Problem hätte. Ich werde das Ganze einfach mal beobachten.

Ist schon recht. Lieber zwei mal hinschauen. Wäre auch meine Vorgehensweise gewesen.
Im Bereich des Netzteils ist es eigentlich auch normal das es etwas wärmer ist.

Ich würde den iMac wie schon geschrieben einfach beschäftigen und ab und an mal auf die Temperaturen schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten