Imac 27“ 2011 Knacken

F

fritzwalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
148
Reaktionspunkte
59
Hallo

habe mal eine Frage zu folgenden Problem.
Nachdem ich bei meinem Imac 27“ i7 20 Gb System High Sierra ,die Original Grafikkarte durch eine KM1100M ersetzt habe
kommt aus dem unteren linken Bereich von Zeit zu Zeit ein Knacken .

Laut Internet soll dies wohl was mit der Helligkeit zutun haben, habe aber nirgends eine Lösung gefunden.
Die Helligkeit kann ich auch nicht ändern , hängt wohl mit der Karte zusammen , kennt jemand das Problem ? und hat eventuell eine Lösung.

Gruß
Thomas
 
Da kann Roman78 bestimmt etwas zu sagen.
 
Links sitzt das Netzteil und die Steuerplatine für die Hintergrundbeleuchtung. Was ist das für ein knacken?

Die Hinterergrundbeleuchtung kannst du bei der K1100M wohl nur mit OpenCore steuern. Oder mit einer Bastelplatine. Die K3000M/3100/4100 und noch einige teurere funktionieren nativ.
 
Ja wie soll man das Beschreiben, es macht halt hin und wieder klack , klack ,hatte erst gedacht es wäre der Lautsprecher und einwenig mit der Lautstärke
experimentiert . Leider ohne Erfolg.

Habe den lMac nochmal geöffnet gehabt um eventuell etwas zu sehen, war aber nichts offensichtliches zu erkennen.
Hatte gedacht das eventuell ein Kabel am Lüftern kommt und dadurch das Klacken verursacht wird , dann hätte es aber dauerhaft sein münssen.
Wie gesagt kommt immer wieder Sporadisch.
 
Wie oft kommt das vor?
 
Es kommt immer mal wieder vor , mal mehr mal weniger .
Es nervt jedenfalls , wie gesagt habe mal aus alten Einträgen im Netz gelesen das dies wohl früher öfters vorgekommen ist.
Bei mir erst halt ich die Ersatz Grafikkarte eingebaut habe.
Könnte es eventuell auch ein Softwareproblem sein.?
 
Kann die HD sein, die Dich warnt, dass sie jetzt schlapp macht, wenn sie das nicht schon gemacht hat????
 
Also die HD ist es sicher nicht , das Knacken kommt unten links aus der Lautsprecherecke , die HD sitzt ja fast mittig
und ist auch mittlerweile durch eine SD ersetzt worden .
Ich vermute das der Lautsprecher ein weg hat, wenn ich mit Laut ,Leise einwenig rumspiele kommt das Knacken,
kann natürlich auch Zufall sein.

Gruß
Thomas
 
Dann mute doch mal und guck, ob das Knacken dann auch noch kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
(Die Geräusche könnten vom (Lüfter, Netzteil, Festplatten, Laufwerke) kommen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macUser567
Zurück
Oben Unten