Imac 27" 2009 langsame SSD

M

michaimac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo
Bin gerade neu in eurem Forum.ich stelle mich mal ganz kurz vor, heisse Michael bin 36 und komme aus Berlin.


Meine Frage:
Ich habe bei mein Imac 10.1 late 2009 eine Samsung SSD Serie 830 (128 gb anstelle der originalen Hdd)nachgerüstet,alles lief ganz gut,
der erste Speedetests ergab ganz gute 200mb schreiben und 235 mb lesen,(mit black magic test gemacht)
Einen Tag später hatten sich die Ergebnisse fast halbiert,107Mb schreiben 130Mb lesen?????hab auch nix verändert.
Trim ist aktiviert,Es wurde vor wenigen Tagen erst Mountain Lion installiert und alle Updates wurden durchgeführt.(vor dem umbau)
Wer kann mir einer weiter helfen??
Achso weiss jemand ob mein mein Imac Sata1 oder Sata2 Anschluss an der Hdd hat?
 
Hallo Michael, erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Laut Mactracker hast Du einen SATA2-Anschluss im iMac. Warum die Ergebnisse nun auf einmal anders ausfallen kann ich Dir leider nicht sagen, allerdings würde ich den auf jeden Fall nochmals wiederholen!
 
Habe den gleichen iMac (i5), aber die Samsung SSD am Optical-Port-Sata-Anschluss. Ich kann sie leider gar nicht testen, da Aja sie nicht findet. :-(

Mit Blackmagic habe ich 230 lesen und 250 schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke erst mal für die Antworten,AJA Systemtest habe ich geladen aber mit den Einstellungen die mir vorgeschlagen lässt sich kein Test durchführen.leider :eek:
 
Jetzt Kommts:
Habe ebend nochmal Aja Sytem Test probiert-> nicht zum laufen gebracht, UND DANN nochmal Black Magic probiert(nur so spasseshalber) und sofort 207MB Schreiben 237MB lesen.keine Einstellungen verändert nichts.nur Aja Systemtest runtergeladen??????Komisch:confused::confused::confused: aber irgendwie auch gut :p:p:p
 
Hallo
habe ebend in der systemauskunft nachgeguckt,jetzt sind beide "link geschwingkeiten auf 3 gb/s gestern war die ausgehandelte auf 1,5 gb/s und die normale linkgeschwindigkeit auf 3 gb/s. jetzt wie gesagt beide auf 3gb/s.:D
 

Anhänge

  • DiskSpeedTest.jpg
    DiskSpeedTest.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 116
Zurück
Oben Unten