imac 27 2009 Displayport 2 lötpads abgerissenen

Maiga66

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo wer kann helfen bei meinem Display putzen zwei lötpads ab abgerissen vielleicht dann vielleicht weiß jemand eine Lötstelle wo ich die zwei anderweitig anschließen kann mit einem Draht oder so

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 16406335302814808018930521875756.jpg
    16406335302814808018930521875756.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 118
Ich verstehe kein Wort von dem hingerotzten Geschreibsel....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich und Carmageddon
hat das bild mit dem problem zu tun?

Ich versuche es mal:
Eine Kabel ist Abgerissen und er möchte die defekten Leitungen überbrücken, (an einer anderen stelle wieder anlöten.)
 
Ich habe es so verstanden das am Connector Lötkontakte kaputtgegangen sind (fragt nicht wie man das beim Reinigen hinbekommt), die 2-3 auf der rechten Seite des Connectors sehen auch nicht mehr gesund aus soweit man das erkennen kann.
Muss man halt zu einem Elektronikshop die auch Löten oder ins Repaircafé bringen und das beste hoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Display Putzen = Display Port und Autokorrektur?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lostreality
Hallo wer kann helfen bei meinem Display putzen zwei lötpads ab abgerissen vielleicht dann vielleicht weiß jemand eine Lötstelle wo ich die zwei anderweitig anschließen kann mit einem Draht oder so

Vielen Dank

Willkommen im Forum

Also wenn du den iMac von innen gereinigt hast und beim öffnen die Multilayer-Platine beschädigt wurde in dem Lödpads abgerissen sind halte ich eine schnelle Reparatur ohne Schaltplan für relativ ausgeschlossen. Jeder Löter wird sich erst mal einen Wolf suchen.

Das ist was für jemand der viel Zeit und Geduld hat.

Die Pläne lassen sich im Netz finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei solch ungenauer Fehlerbeschreibung, einem unscharfen Foto, insgesamt mit dieser Art Fragestellung - ist bei mir die Motivation zu helfen proportional …
(@Mike, it rather isn't a question of country or nationality)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich sage nur: Deutschland.
Was hat das mit Deutschland zu tun wenn du dir nicht mal die Zeit nimmst um einigermaßen einen verständlichen Satz zu schreiben indem du von uns Usern Hilfe erwartest?
Das ist doch das Mindeste was man sich schon selber schuldig ist.
Du solltest mal in den Spiegel schauen und darüber nachdenken.

Nun aber zu deinem Problem.
Du wirst nicht drumrumkommen das Board auszubauen und das von einem Fachmann nachlöten zu lassen.
Mit dem richtigen Löt-Werkzeug, einer Lupe und entsprechenden Kenntnissen ist das reparierbar.
Selber machst du wahrscheinlich mehr kaputt weil du nicht das richtige Werkzeug hast.
Mit normalen Lötkolben tut man sich da schwer.
Sollte jeder ausgebildete Elektroniker können.
Geh in eine Profi Werkstatt. Für 20-100€ ist das gut reparierbar wenn die Leiterplatte keinen Schaden hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk und dg2rbf
Das kann man auch etwas freundlicher formulieren?
Schau dir die Threads und Posts des TE an, dann ist hingerotzt noch freundlich ausgedrückt, es ist eine Frechheit, wie ignorant sich der TE den Helfenden gegenüber verhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk und dg2rbf
Sorry ,Leute ich verstehe auch net was ich da gestern geschrieben hab. Jetzt kann ich es leider nicht mehr ändern ,kann nur höflichst um Entschuldigung bitten ,wird nicht mehr vorkommen.

Ja beim Displayport an der Platine also Mainboard da sind auf der rechten Seite die zwei lötpads abgerissen und das ganz rechte sieht nicht mehr gut aus aber da mit könnte ich leben, der imac war schon wo ich ihm bekommen hab ein kleines Problem Grafikkarte müsste ich auf der Heizplatte nach löten der Displayport war damals schon ab gerissen aber nur das obere Teil oder Anschluss wo das Kabel vom Monitor fest gestellt wird war noch am Kabel da konnte ich aber noch mit der Pinzette den Anschluss richtig drauf setzten , ja ich weiß hatte ihn noch Mal Fest löten können bin selber schuld
Damals waren nämlich die golden Anschlusse noch fest deswegen könnte ich denn Stecker einfach drauf stecken.
Ich möchte mich bedanken für Antworten ich werde dann Mal unten weiter lesen.
 
Schau dir die Threads und Posts des TE an, dann ist hingerotzt noch freundlich ausgedrückt, es ist eine Frechheit, wie ignorant sich der TE den Helfenden gegenüber verhält.
Mir kommt das auch irgendwie bekannt vor
Obwohl er sich neu angemeldet hat
Kann aber keine alten Threads und Posts finden
 
Zurück
Oben Unten