iMac 27", 1TB SSD, 32 GB Ram für 2000?

M

mk66

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi, ich möchte mir einen iMac 27",
- 1TB SSD - nicht das Fusiondrive
- 32 GB Ram
gebraucht kaufen.....ich habe bei ebay zwischen 1600 und 2000 Euro Modelle gesehen.

- Worauf sollte ich achten? Prozessortechnsich?
- Oder würdet ihr mir ein anderes Modell empfehlen? Neu, weniger Leistung?
- einen 2. 27" kann ich ja wohl dran betreiben oder?

Was ich damit mache:
- Musik mit Propellerhead Reason (das Programm ist schnell und kompakt - habe schon Song mit 100 Spuren!! auf 2008er Mac Pro mit 16GB Ram problemlos laufen lassen:)
- Photoshop, InDesign und Videoschnitt Premiere CS5 mit Multicam-Modus...dafür braucht man schon etwas mehr Power:)

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz drauf an, ob du den iMac privat oder bei einem Händler kaufen willst wo auch Garantie mit im Preis ist.
Ich würde immer zu Händler raten, die eine Garantie anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
- Oder würdet ihr mir ein anderes Modell empfehlen? Neu, weniger Leistung?

Von welchem Modell reden wir denn? 2017, 2015 ...

Die Frage die sich dann anschließt: Was willst du damit machen (Foto-, Videobearbeitung oder nur surfen und E-Mails checken)? Ohne das Anforderungsprofil zu wissen, kann man keine Empfehlung aussprechen.

Viele Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein nagelneuer 27" iMac (2019) mit 6-Core i5, 8 GB RAM und 250er SSD kostet bspw. bei Mactrade 2030 Euro. Speicher kann man selbst aufrüsten (4 x 8 GB Crucial bspw. etwa 150 Euro, kann man ggf. auch später machen, falls es grad nicht ins Budget passt) , eine weitere große SSD extern anbinden. Die hauseigene Garantieverlängerung auf 36 Monate beträgt nochmal 29 Euro extra...

Alternativ lässt sich nochmal etwas Geld sparen, wenn man die Kiste mit Fusiondrive kauft, das für die Daten verwendet und extern eine SSD fürs System anbindet, aber meins wäre das nicht.

Bei der geringen preislichen Differenz würde ich auf jeden Fall eine neue Kiste nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Musik mit Reason..das geht auch mit meiner lahmen krücke:)) Videoschnitt mit Multicam nicht mehr....
 
Von welchem Modell reden wir denn? 2017, 2015 ...

Die Frage die sich dann anschließt: Was willst du damit machen (Foto-, Videobearbeitung oder nur surfen und E-Mails checken)? Ohne das Anforderungsprofil zu wissen, kann man keine Empfehlung aussprechen.

Viele Grüße
Markus
habe es ergänzt...
 
Was ich damit mache:
- Musik mit Propellerhead Reason (das Programm ist schnell und kompakt - habe schon Song mit 100 Spuren!! auf 2008er Mac Pro mit 16GB Ram problemlos laufen lassen:)
- Photoshop, InDesign und Videoschnitt Premiere CS5 mit Multicam-Modus...dafür braucht man schon etwas mehr Power:)
 
Darum gehts ja...Empfehlungen: Welche Modelle/Baujahr. Sollte nicht wesentlich mehr als 2000 kosten...
 
Zurück
Oben Unten