Kaufberatung iMac 27" 16GB mit 4GB NVIDIA 2013 - ein paar Fragen...

Jessiblue

Jessiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
56
Guten Morgen Community,

ich möchte mir evtl. einen "neuen" 27" iMac aus dem Jahr 2013 kaufen. Hintergrund ist folgender - ich habe bereits einen 27" iMac aus dem Jahr 2011 und bin "eigentlich" mit dem zufrieden, jetzt hat sich jedoch gezeigt, dass ich einen Externen Monitor, den ich für meine anderen Systeme (MacBook Pro m1, Firmennotebook und Spielenotebook) erworben habe, an diesem iMac nur bedingt sinn macht. Total schemmlige Auflösung, und ich muss ausstecken, dass der nicht ständig dazwischen funkt wenn ich am iMac machen möchte. Anforderungen gibt es keine. der iMac is halt n bisschen Spielerei und der große Monitor macht halt spass.

Bei dem "neuen" hege ich die Hoffnung das der mit dem großen Bildschirm (49" - auch wenn die Technischen Daten zunächst einmal nur 30" ansprechen) ein deutlich besseres Bild hinbekommt als mein bisheriger.
Allerdings bin ich etwas verunsichert, ein anderes Mitglied hat ja eine ganz ähnliche Kaufberatung gestartet und da wurde erwähnt das man weder die HDD noch den RAM ausbauen/erweitern könne. Aber auf iFixit gibt es doch zumindest zur HDD eine Anleitung?!? Ich dachte das ginge bis zumindest 2015? Weiterhin habe ich eine VESA-Halterung für meinen 2009er und hatte eigentlich die Hoffnung das die auf das 2013er auch noch passen. Das man ein 2015er ebenfalls um die 300,- € finden könnte (in einer Sinnvollen Ausstattung und nicht ohne das es halb demoliert ist) kann ich nicht bestätigen, wenn ich so ein Gerät holen würde, würde ich es mir über ebay-kleinanzeigen holen, weil es dann in meiner Nähe ist und ich das Gerät ansehen kann und ggf. auch mal anstarten - und dann gibts halt nix in der Preisliga.

Freue mich in jedem Fall über eure Rückmeldungen Grüße Jessi
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM kann man immer erweitern. Dazu ist hinten eine Klappe dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue und dg2rbf
boah...das mit dem Standfuß ist glaub ich der Killer... :-( ... den bekommt man nur weg wenn man eine Uhrmacher-Ausbildung hat, oder Elektrotechniker ist ... :-( ... oder man Gewalt anwendet! Ich kann den iMac gar nicht komplett zerlegen und dann so wieder zusammensetzen das es funktioniert... dafür bin ich einfach zu doof! :-( ...
 
Zurück
Oben Unten