iMac 24 Zoll

tbkeu

tbkeu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
141
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich stehe kurz davor nach 15 Jahren Windows in das Mac Lager zu wechseln und mir einen imac 24 Zoll zuzulegen.

Ich überlege mir gerade den "Standard 24 Zoll imac" aus dem Refurbished Store zu kaufen.

Gibt es Empfehlungen und Tipps von Euch doch lieber eine andere Konfiguration zu nehmen?
Ich bin ganz normaler User.Ein wenig Office,Bildbearbeitung etc.

Vielen Dank für zahlreiche Tipps.

Gruß Thomas
 
Eigentlich reicht für den Normaluser die Standardkonfiguration. Aber ein bisschen RAM (z.B. von DSP) schadet nie.
 
also das display des 24" ist mir nicht so toll und ausserdem ist das ding wirklich ein wucht, aurüsten ist es bedingt
 
Ich bin ganz normaler User.Ein wenig Office,Bildbearbeitung etc.

Sind wir das nicht alle? :)
Standardkonfig reicht Dir allemal - es sei denn Du hast so viele Fotos/Videos dass die 250 GB HD nicht reicht und Du keine externen Platten magst.
 
an das einzigste was ich dachte, wäre die 2GB Arbeitsspeicher oder die größere Grafikkarte.

Gruß Thomas

P.S. und das Bluetoothset Maus und Tastatur
 
an das einzigste was ich dachte, wäre die 2GB Arbeitsspeicher oder die größere Grafikkarte.

Gruß Thomas

P.S. und das Bluetoothset Maus und Tastatur

wenn dann die grafikkarten, denn die kann man bekanntlich nicht so ohne weiteres wechseln, ich weiss nicht ob es mxm format ist :) ansonsten ram kann man immer noch kaufen. 2 gb sind aber heutzutage schon pflicht
 
also, jetzt haben wir 5 Kommentare und sechs Ratschläge die von nichts aufrüsten bis zu voll ausrüsten gehen.
Ich habe den 20'' Intel iMac als Standard, schneide meine Videos mit FCE und/oder iMovie und bearbeite meine Fotos mit Photoshop CS und habe bisher keine Probleme was die Leistungsfähigkeit angeht. Über irgendwelche Briefe oder Tabellen müssen wir gar nicht reden. Wenn die nicht anstandslos verarbeitet werden dann haben Sie Dir keinen Mac verkauft :)
 
Wenn dir der 24" nicht zu groß erscheint - nimm ihn -

er hat wohl auch die bessere Graka.
 
also ich habe seit Freitag den Standard 24" imac aus dem Refurbstore

muss sagen ein tolles Gerät

das Display ist sehr gut, die Ausleuchtung könnte einen Tick besser sein aber für normales Arbeiten überhaupt kein Problem
die Auflösung und Grösse ist wirklich fein

er ist nicht lautlos aber angenehm leise

bis jetzt kann ich ihn Dir empfehlen

du solltest nur die Helligkeit des Displays niedriger stellen, denn standardmässig ist Sie auf maximum und das ist doch recht hell
 
@ale: also ich habe seit Freitag den Standard 24" imac aus dem Refurbstore

und ist dem Gerät optisch und technisch was anzumerken?
war die Standardausstattung auch drin oder was höherwertiges?

Danke und Gruß Thomas
 
lt. Signatur von @ale hat er die Standardkonfig
 
bekommen hab ich die Standardkonfiguration

optisch ist der imac neuwertig

was mir jetzt aufgefallen ist, ein roter Pixelfehler (hab ich erst jetzt bemerkt, sieht man nur, bei einer schwarzen Fläche, bei einer weißen nicht) stört mich aber nicht
 
Ich habe auch einen 24" aus dem Refurbish-Shop. (Letzten Mittwoch geliefert)
Hatte statt der angegeben 1 GB Speicher 2 GB und die größere Grafikkarte!
Ich habe mich nicht beschwert...
Das Gerät wirkt neu und ist leise!
Keine Pixelfehler!
 
@ heaDrOOMx: möchtest Du verkaufen? Ich hol ihn auch gerne ab. :D

Gruß Thomas
 
Ich möchte ihn, ehrlich gesagt, nicht hergeben :)=)
 
Im Refurbished Store ist heute ein sehr gutes Angebot.

Refurbished iMac 24-inch 2.16GHz Intel Core 2 Duo SuperDrive
1GB (2x512MB) 667MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300)
250GB Serial ATA hard drive
Slot-load 8x double-layer SuperDrive
NVIDIA GeForce 7300 GT with 128MB GDDR3 memory
Built-in AirPort Extreme and Bluetooth 2.0
Built-in iSight Camera and Apple Remote
Weitere Infos
• Sparen Sie 16% des ursprünglichen Preises
Originalpreis: Eur 2.008,17
Ihr Preis: Eur 1.700,40

Ich selbst habe mir ein MacBook aus dem Refurbished Store gekauft und bin sehr zufrieden.
 
zu heaDrOOMx kann ich nur anmerken: warum haben eigentlich immer die anderen so ein Schwein???????????????
 
Vermutlich, weil ich an so was gar nicht gedacht hatte...
...obwohl mir mein Nachbar schon gesagt hatte, daß man, wenn man Glück hat, mehr bekommt, als man bezahlt hat.
 
so ich habe mich auch getraut und mir gerade einen 24 er im Refubished Store bestellt. Mal schaun was kommt.

Gruß Thomas

P.S. wenn ich WinXP installiere mit Paralells und ich irgendwann auf Leopard upgrade, muß dann WinXP auch neu installiert werden?

Empfehlt ihr dann Bootcamp?
 
Zurück
Oben Unten