Imac 24 zoll Tastatur Lautstärken Knöpfe erzeugen Code: "369/369%C3%BC/369/369%C3%9F/369%C3"

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
952
Reaktionspunkte
127
Grüßt euch,

meine Tastatur vom iMac 24 Zoll reagiert seit heute seltsam. z.B der Lautstärken Knopf erzeugt "369/369%C3%BC/369/369%C3%9F/369%C3/369+
" Funktioniert also gar nicht mehr. Reboot hatte keinen Effekt.

Ist die Tastatur hinüber?

VG
Andreas
 
Servus,

eine andere Tastatur mal testen bzw. deine an einem anderen Rechner (beides natürlich nur sofern möglich)
Oder vllt. mal unter den Tastatur-Einstellungen die Kurzbefehle zurücksetzen. Vllt. bringt das ja was
 
Testen geht schlecht, ich habe keine andere Apple Tastatur. Zurücksetzen hatte kein Ergebnis gebracht.

VG
 
Also es sind auch alle anderen Spezialtasten betroffen... Ich rufe morgen erst mal Apple an.

VG
 
nvram reset versuchen, ggf. hilft das ja.(falls alter 24" Intel Mac)
Irgendwelche software installiert, die Tastaturfunktionen/-Maus/-Trackpad erweitert?
Welches System ist denn installiert und 24" ein alter Intel oder ein neuer M1 und welche Apple Tastatur ist es denn ?
 
Danke ich habe einen M1 und mit dem Support alles ausprobiert, ich werde jetzt das System updaten und hoffe, danach geht es... Ansonsten mal gespannt.

Danke euch.

VG
 
Testen geht schlecht, ich habe keine andere Apple Tastatur.
Geht doch jede Funk, Bluetooth oder USB Tastatur. Ich hab die Logitech K380, damit bediene ich 2 Apple und mein Android Tablet (über 3 umschalt Tasten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es geht aber um die Sondertasten, die z.B Lautstärke etc. Diese Tasten funktionieren nicht und produzieren "36/369/369" solche Zahlen, manchmal reagiert es auch...

PS: ja es gab auch mal einen 24 Zoll Intel iMac, aber das ist schon Ewigkeiten her. :)

/EDIT: Die Tastatur muss ausgetauscht werden. :)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Apple lässt sich die neuen Tastaturen mit Zifferblock und ID ordentlich kosten:

Gesamtsumme der Bestellung
185,00 €

3 Tage Lieferzeit, zum Glück alles recht unkompliziert. Die 185 Euro sind auch nur fällig, wenn ich die alte Tastatur nicht zurücksende.

VG
 
Ich frage mich, wie man ständig mit seinem neuen Gerät solchen Ärger haben kann. Wie oft in der Woche eröffnest du hier einen Threat und wie oft rufst Du beim Apple Support an?
 
Übrigens:

17" = PPC
5,9" = Newton
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten