Imac 24 zoll Tastatur Lautstärken Knöpfe erzeugen Code: "369/369%C3%BC/369/369%C3%9F/369%C3"

sisslik

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.10.2009
Beiträge
599
Grüßt euch,

meine Tastatur vom iMac 24 Zoll reagiert seit heute seltsam. z.B der Lautstärken Knopf erzeugt "369/369%C3%BC/369/369%C3%9F/369%C3/369+
" Funktioniert also gar nicht mehr. Reboot hatte keinen Effekt.

Ist die Tastatur hinüber?

VG
Andreas
 

macmemphis26

Mitglied
Registriert
22.11.2020
Beiträge
86
Servus,

eine andere Tastatur mal testen bzw. deine an einem anderen Rechner (beides natürlich nur sofern möglich)
Oder vllt. mal unter den Tastatur-Einstellungen die Kurzbefehle zurücksetzen. Vllt. bringt das ja was
 

sisslik

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.10.2009
Beiträge
599
Testen geht schlecht, ich habe keine andere Apple Tastatur. Zurücksetzen hatte kein Ergebnis gebracht.

VG
 

sisslik

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.10.2009
Beiträge
599
Also es sind auch alle anderen Spezialtasten betroffen... Ich rufe morgen erst mal Apple an.

VG
 

bernie313

Aktives Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
24.433
nvram reset versuchen, ggf. hilft das ja.(falls alter 24" Intel Mac)
Irgendwelche software installiert, die Tastaturfunktionen/-Maus/-Trackpad erweitert?
Welches System ist denn installiert und 24" ein alter Intel oder ein neuer M1 und welche Apple Tastatur ist es denn ?
 

sisslik

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.10.2009
Beiträge
599
Danke ich habe einen M1 und mit dem Support alles ausprobiert, ich werde jetzt das System updaten und hoffe, danach geht es... Ansonsten mal gespannt.

Danke euch.

VG
 

sisslik

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.10.2009
Beiträge
599
Es geht aber um die Sondertasten, die z.B Lautstärke etc. Diese Tasten funktionieren nicht und produzieren "36/369/369" solche Zahlen, manchmal reagiert es auch...

PS: ja es gab auch mal einen 24 Zoll Intel iMac, aber das ist schon Ewigkeiten her. :)

/EDIT: Die Tastatur muss ausgetauscht werden. :)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

sisslik

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.10.2009
Beiträge
599
Also Apple lässt sich die neuen Tastaturen mit Zifferblock und ID ordentlich kosten:

Gesamtsumme der Bestellung
185,00 €

3 Tage Lieferzeit, zum Glück alles recht unkompliziert. Die 185 Euro sind auch nur fällig, wenn ich die alte Tastatur nicht zurücksende.

VG
 

SignoreRossi

Aktives Mitglied
Registriert
11.06.2008
Beiträge
3.368
Ich frage mich, wie man ständig mit seinem neuen Gerät solchen Ärger haben kann. Wie oft in der Woche eröffnest du hier einen Threat und wie oft rufst Du beim Apple Support an?
 

sisslik

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.10.2009
Beiträge
599

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
28.326
Übrigens:

17" = PPC
5,9" = Newton
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten