iMac 24 Zoll Lüfter Problem ?

D

dennsi.m

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
288
Reaktionspunkte
5
Hi wollte mal fragen ob mein iMac ein Lüfter Problem hat und dieser mal gecheckt werden sollte !?! Hier mal meine Daten!

ich habe jetzt nur Firefox, iTunes, Mail, iCal auf und einen Externen Monitor angeschlossen! danke für die Tipps!!

Hatte vorher einen iMac 20 Zoll 2 Ghz und ich fand dieser war leiser!


iMac 24 Zoll 2,8 Ghz !

http://www.flickr.com/photos/26538969@N03/5567064209/in/set-72157626370447996/
 
Sieht für mich (als iMac-Unerfahrener) recht normal aus.
Außer das Netzteil; ist das immer so heiß?
 
Wenn dein Lüfter grad mal bei 1700 Umdrehungen läuft, solltest du eigentlich nicht viel hören.

Entweder bist du ein Feinhörer, oder aber am Lüfter selbst ist schon mal das ein oder andere Staubknöllchen dran.

Dass sich Lüfter in verschiedenen Modellen anders anhören mag in der unterschiedlichen Konstruktion oder auch an anderen verbauten Lüftern liegen
 
ok ... würde ihn zu einem APPS bringen die würden den mal angucken und komplett sauber machen für 40 Euro weiss aber nicht ob sich das lohnt ... oder ob man es auch selber machen kann!

naja ist ein summen ... hin und wieder bei isquint ... geht er dann richtig an ... und pendelt sich dann bei 2800 rqm ein!
weiss nicht ob sich dann das geld lohnt.... für den APPS
 
An die Lüfter zu kommen ist nicht so ohne weiteres machbar.

Kannst dir ja mal anschauen:
www.ifixit.com

Obs was bringt ist schwer zu sagen, da keiner weiß wie die Lüfter aussehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennsi.m
wie komme ich da auf die bilderanleitung etwas unübersichtlich !
 
Zurück
Oben Unten