imac 24 zoll alu start ja aber weisserbildschirm

apfel+alt+p+r löscht den Parameter RAM. Das hat aber nichts mit der HDD zu tun. Wäre ein Versuch aber auf jeden Fall mal wert.

Trotzdem verwirrst Du mich etwas. Man startet nicht von CD/DVD mit Apfel+c sondern einfach nur mit c. Und das hast Du doch schließlich schon getan!?

Ansonsten musst Du mal versuchen Dich etwas präziser auszudrücken. Mit einem "weiters kann ich nicht den imac mit fire wire kabel mit den i book verbinden." kann der Leser nicht so viel anfangen. Denn das kann daran liegen das Du kein FW Kabel besitzt, das Du unfähig bist das Kabel in die Buchse zu stecken, das Du nicht weißt, was ein FW Kabel ist, das der Mac im Target Mode nicht startet oder oder oder ... Du merkst, worauf ich hinaus möchte?

Wenn Du eine andere Tastatur zur Hand hast, dann probier die mal aus.

Gruß
 
Wenn du nicht mal mehr von CD starten kannst, lass den Hardwaretest nochmal laufen und mach einen AUSFÜHRLICHEN Speichertest.
Nach allem was ich bisher mitbekommen habe tippe ich auf defekten Ram.
 
ok momentanläuft der hardwaretest !

weiters hab ich mich da ein wenig vertan, aber dazuglernt,
kann mit c starten und die cd benutzen.

mit firewire kann ich auch verbinden T aber ibook und imac sind
nicht kompatible. (müsste bis morgen warten freund mit macbook
schaut vorbei)

target mode ist mir nicht bekannt aber kann ich mir vorstellen.
wenn der freund vorbeikommt und ich mit seinem mac den rechner
starte muss ich da was beachten.


so mach einen ausführlichen hardwaretest ! das kann ein wenig dauern!!!!

ps.:targed mode werde ich googlen bez könnt ihr mir das genauer
beschreiben.


danke


bin in diesen dingen anfänger (hab ich aber schon mehrmals erwähnt)
 
nachgehackt :

speichertest und hardwaretest ( ist das gleiche oder? )))

wie mach ich falls nicht denspeichertest?
 
so hardware test durchgeführt !!! keine problem erkannt oder soähnlich


bin jetzt irgenwie endtäuscht----!
da keinelösung in sicht ist
 
dann versuch halt mal den letzten combo updater noch mal aufzuspielen von einem anderen rechner aus...
oder installier halt neu...
 
ich würde nicht so einen wind machen wenn dort dateien sind die ich
nicht gesichert habe !!!
ist meine eigene schuld aber ich schreibe an 3 textengleichzeitig und
ein portfolio von mir ist noch drauf.

daher versuche ich hier infos zu bekommen.

vielleicht warte ich auf den freund morgen uns safe die dateien und
setze neu auf,.....
 
du kannst auch ohne verlust neu aufsetzen...
einfach im installer als option archivieren & installieren wählen und den alten benutzer übernehmen...
 
Wenn du eine Restore CD brennst, dann zieht man nicht die .dmg-Datei auf die CD und brennt dann, sondern man mountet das Image und lässt es über das Festplattendienstprogramm brennen.
 
sag mal ONE

das archivieren und installieren geht seit neuesten so einfach?

meine ich habe ein paar textordner fotoordner und film ordner +
den dazugehörigen rohdaten.

oder meinst du nur das die programme gesichert werden oder alles
was ich will und dann fängt die installation von vorne an und die
alten sachen kann ich von z.b festplatte wieder raufspielen?
 
ich würde nicht so einen wind machen wenn dort dateien sind die ich
nicht gesichert habe !!!
Mit Hilfe des Targed Modes (beim Starten des Macs t gedrückt halten) kannst Du auch ganz einfach die Daten auf Dein iBook ziehen. Denn im Targed Mode wird die interne HDD eines Macs ganz einfach zu einer Firewire HDD, die von jedem Beliebigen Mac (mit Firewire) angesprochen werden kann. Die erscheint auf Deinem iBook dann als stink normale externe FW HDD. Und somit kannst du dann auch ganz normal Deine Daten sichern.

das archivieren und installieren geht seit neuesten so einfach?
Seit neustem weiß ich nicht. Ging mit Tiger auch schon. Nach der Installation findest Du Deine alten Daten in einem Verzeichnis, woraus Du dann alles kopieren kannst, was Du noch benötigst.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten