imac 24 zoll alu start ja aber weisserbildschirm

Das war es dann schon. Neu booten und die Daumen drücken!
 
hmm hab das jetzt gemacht und hab noch immer diesen grauen
bildschirm mit ladekreis.

hab jetzt nochmal das programm am durchlaufen und starte
in 9 minuten neu lt. angaben des programmes.

hoffe esklappt.
 
Wenn Du sicher bist, das Du das Firmwareupdate nicht installiert hast und somit das lange Drücken des Powerknopfes nichts bewirkt (wohl gemerkt, wenn der Mac AUS ist), dann wird wohl nur eine Neuinstallation helfen.
 
mach doch mal endlich einen verbose boot mit apfel+v, dann siehst du doch wo der hängt...
eventuell das mdnsresponder problem?
 
ok finde mich damit ab. danke für die hilfe bird of pray
und danke für die ratschläge.

#
falls one noch da ist hab apfel v gedrückt. wie schon erwähnt bin
ich kein "experte" daher kann man auch nicht annehmen das ich mich
in den befehlen auskenne oder woran es liegt.

? was sollte man den da machen?
 
merk dir einfach die textzeile wo der stehen bleibt und den rest kann man ja hier abschätzen
 
hier

apr 12 lokalhost directory service (32): Launched version 5.5 (v514.4)
apr 12:15:400 localhost directoryservice(32): WARNING - dstouch:
file was asked to be opened (<library/preferences/directoryservice/.dsisrunning>: (File exists)

apr 12:15 41:00 lokalhost kextd(48:kld load from memory()failed for module/system/library/extensions/IOblatformprluginfamily.kext/contents/plugins/Acpi_smc_platformblugin.kext/contents/macos/acpi_smc_platformblugin
apr 12 00:15:41 lokalhost kextd(48): a link/load error occured for kernel extension/system/library/extensions/iopplatformbpuginfamily.kext/contents/blugins/acpi_smc_platformplugin.kext
wlo:broadcom bcm4328 802.11 wireless controller
4.170.6.3previous shutdown cause:3
apr 12 00:16:20 localhost kextd(10): iokitwaitquiet() timed out waiting to write kernel symbols



habe gott sei dank noch ein ibook g4 daher kann ich ein wenig schreiben.

wenn ihr da was findet wäre echt cool




hoffe ichhab morgen früh ne antwort.


wollte ein paar dateien saven. kann aber nicht mit apfel t und fire wire
meine daten erreichen. gibts da alternativen?

lieber wäre mir der rechner startet wieder wie gewohnt. habe wichtige
sachen texte und fotos am rechner.



*bin blauäugig!!* eine strafe?
 
hmmm, der scheint probleme mit dem smc kram zu haben...
gingen da eventuell ein paar der firmware updates schief?

da wirst du wohl nicht um einen hardware test rum kommen und einen firmware restore. vielleicht auch ein clean install...
 
wie lange wartest du eigentlich bei dem weissen bildschirm mit ladekreis??? kann es sein das dein rechner die updates installieren will und du ihn jedes mal abbrichst???
 
Ein Versuch wäre wirklich die Firmware Restore CD, die man bei Apple bekommt.
 
oliver-bot: nein ich habe beim start am donnerstag sicher
1stunde gewartet bis zum neustart/ausschalten. da ich zwischendurch
einige telefonate hatte.

oneOeight: tolle sache aber wie lösen? meine es ernst!


bird of pray: ja das habe ich auch schon probiert. meine versuchte eine
cd zu erstellen. habe einen 2ten mac zuhause. ist ein alter ibook g4. habs
runtergeladen. dmg datei liegt auf dem schreibtisch und ein weisses
teil tut sich auf. so hab das dmg auf eine cd gebrannt und bei kaputten
rechner reingesteckt. keine reaktion. kapier das ehrlich gesagt auch nicht.
wie ich was wann machen muss. bin mit meiner weisheit ehrlichgesagt
am ende.
 
Es ist doch beschrieben, wie es geht:
docs.info.apple/article.
 
*alles klar*
du hab das missverstanden, hab mit meinem ibookg4 die cd erstellt.
fahre später zur uni und werde dies dort machen ,denn in der beschreibung
(habs jetzt ganz durchgelesen) steht das es nur mit powermac s und
intel basierten macs funktioniert.

werde erst amabend bescheid sagen obs geklappt habt.


danke für die geduld !!!!
 
Da steht nicht PowerMac, sondern PowerPC. Und damit ist unter anderem Dein G4 iBook gemeint!

Hast Du das dmg File denn genau so, wie dort angegeben auf CD gebrannt?

Gruß
 
ach wieder mal überlesen,


bingerade von der uni zurück und hab ein image file mit toasts
gebrannt. hatte das wohl missverstanden. so die dmg file ist drauf
muss nochmal nachlesen wie ich jetzt den rechner mit cd starte.

gibts da was zu beachten. muss erst mal was essen.
melde mich wieder ...
 
habs doch gleich ausprobiert.

nun ja lt seite

Bei Macs, die über keine Ruhezustands-LED verfügen, sind stattdessen Töne zu hören. Halten Sie den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt, bis Sie drei lange, dann drei kurze und danach wieder drei lange Töne hören.

höre aber nur einen langen grellen ton. dann fährt er hoch wird weiss
dann logo dann ladekreis. nichts.

hab das 2 mal probiert. hmmm leider ein
 
höre aber nur einen langen grellen ton.
So war das bei mir als ich das Firmwareupdate machte. Da kam ein Dauerton und danach wurde es eingespielt. So war es allerdings auch beschrieben.

Die Restore CD habe ich nie benötigt. Deswegen kann ich Dir da nicht weiter helfen.

Wir können ja nicht einmal sicher sein, das es bei Dir überhaupt an der Firmware liegt.
 
wenn du ein firewire kabel hast, versuch doch mal ein system von einem der anderen rechner zu starten.
so kannst das zumindest erstmal ein fehlerhaftes system ausschliessen...

hardware test cd hast du auch mal laufen lassen?
 
wenn du ein firewire kabel hast, versuch doch mal ein system von einem der anderen rechner zu starten.
Er hat was davon geschrieben das der Target Mode nicht funktioniert.
Außerdem muss man auch erst einmal einen anderen Intel Mac vor Ort haben.
 
mein i book g4 ist kein intelrechner.

kann man das anders auch lösen. ein freund hat mich vorhin angerufen
und gemeint wenn man apfel p r drückt kann man das volume reparieren
erzwingen!

weiters kann ich nicht den imac mit fire wire kabel mit den i book verbinden. hätte es am liebsten wenn ich die daten retten kann
und den rechner neu aufsetze dann wäre es vorbei.

die befehle egal welche funzen einfach nicht. apfel c von cd starten
auch nicht....
 
Zurück
Oben Unten