Imac 24 Zoll Alu Glossy - Augenproblem

Aber bei den alten CRTs entstand Röntgenstrahlung, also von daher :noplan:

Da hast du auch wieder recht...na mal sehen, was der Augenarzt am Donnerstag sagt, ich kann ja mal berichten, was er zu der Geschichte meint.
 
Kleiner Bildschirm, hohe Auflösung, großer Abstand -> Jeder Pixel wirkt sehr klein (Sehwinkel) und Objekte sind von daher schwer zu erkennen. Wenn man dann noch eine Brille brauchen würde, ist es für das Auge sehr anstrengend.

Ich bin zum Beispiel leicht kurzsichtig, aber das reicht aus um ohne Brille mit verkniffenen Augen vorm Bildschirm zu sitzen. Mit Brille geht das dann total entspannt.

Und Nebenfaktoren wie frische Luft, Bewegung, Wasser sollte man auch nicht komplett vergessen. Schon alleine die Sitzposition kann sich bemerkbar machen.
 
Das Programm Nocturne ist auch ganz witzig, besonders wenn man im Dunkeln (Labor, Bett) arbeitet. Bietet eine ganz andere Ansicht. Einfach mal Ausprobieren.

http://nocturne.en.softonic.com/mac
 
Ist das nicht einfach Sättigung auf 0 und dann Negativ? Das kann OS X auch schon direkt in den Eingabehilfen ...
 
k.A. es gibt eine Tastenkombination von Hause aus, die ich mir aber nicht merken kann. Aber es macht glaube ich schon mehr (klar, nicht allzu viel, ist ein simples Tool), aber bei einem dunklen Wallpaper bringt negativ ja gar nichts, und das blendet Nocturne aus. Ich nutze es selten, aber manchmal macht es schon Sinn.
 
Zurück
Oben Unten