Imac 24 Zoll 2009

M

Mddlk123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2022
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Danke erstmal für die Aufnahme .Habe ein iMac bekommen aber es lässt sich nichts installieren kommt immer zur Zeit nicht möglich kann mir bitte jemand helfen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 50
Zuerst:
Du versuchst als Ziel die Recovery zu wählen.
Das ist eine schreibgeschützte RAM Disk.

Warum meldest du dich beim App Store an?
El Capitan ist ein Download ohne Kauf.
Und die Version über die Recovery hat ein abgelaufenes Zertifikat.
Da muss man das Datum umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab es schon über ein Stick probiert geht auch nicht ich kenn mich leider nicht damit aus ist mein erster wollte schauen ob ich klar komme iPhone und Watch ist kein Problem aber beim iMac weiß ich nicht weiter .kannst du mir helfen
 
Das kommt und dann will er Apple id
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 39
Der Stick meldet wahrscheinlich keine Pakete oder?
Das ist das abgelaufene Zertifikat.

Überspring das mit der Apple ID.

Hat der iMac überhaupt eine Platte drin?
 
Bild 3 ist der stick
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpg
    image.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 45
Hi,
Eine HDD mit 1Tb ist Installiert.
LG Franz
 
Hast du das so gemacht?
Die Recovery ist normal 650MB auf der Platte.

Zum installieren solltest du neu partitionieren und den Install vom Stick machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was kann ich tun das er endlich läuft Apple Sagt ich soll in einen Store aber können mir nicht sagen was es kostet
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 39
Meinst du die Festplatte oder der stick
 
Starte vom Install Stick, ruf da wieder das Festplattendienstprogramm auf.
Partitionier die Festplatte auf 1 Partition.
Dann das Terminal aufrufen, um mit dem date Befehl das Datum zurück zu stellen.

Danach starte den Install.
 
Ok aber wie starte ich vom Stich wenn wenn ich alt drücke kommt nur das
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 30
@Mddlk123

Willkommen bei MacUser.


Bild 3 ist der stick


Der Stick in Bild 3 scheint fast leer zu sein. Belegt sind nur 54,6 MB. Oder übersehe ich da was?

Wenn der Stick fast leer ist, dann ist da keine Installationsdatei von Mac OS drauf. Eine solche von El Capitan belegt auf meinem Stick 6,27 GB von 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Stick ist ja nichts drauf.
Du solltest zuerst mal die Recovery sichern von der Platte.
Der 2009er hat keine in der Firmware.
 
@Mddlk123

Willkommen bei MacUser.





Der Stick in Bild 3 scheint fast leer zu sein. Belegt sind nur 54,6 MB. Oder übersehe ich da was?

Wenn der Stick fast leer ist, dann ist da keine Installationsdatei von Mac OS drauf. Eine solche von El Capitan belegt auf meinem Stick 6,27 GB von 8.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 30
Hab den falschen gehabt geht trotzdem nicht
 
Glaub ich bin zu blöd wie sichere ich es und was für einbefehl gib ich ein und welches Datum bin echt neu mit der Sache also absoluter Neuling
 
Nutz das Wiederherstellen Feature im Festplattendienstprogramm zum sichern.
 
Zurück
Oben Unten