Imac 24 Zoll 2,4 Ghz - wo kauf ich am günstigsten?

C

col

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
172
Reaktionspunkte
4
hallo liebe gemeinde,

ich möchte mir in den nächsten tagen einen neuen imac zulegen 24 zoll und 2,4 ghz, beim rest bin ich flexibel. gibts irgendwo ein paar günstige oder ist der preis überall gleich?? denn wer mir das ding verkauft ist mir eigentlich egal - denn ich gehe mal nicht davon aus das ich ihn soooo schnell kaputt mache ;-)

gibt es noch studenten oder lehrerkonditionen?

mfg
 
www.mackauf.de

Studentenrabatte gibts bei unimall, gravis, apple selbst usw.
zumachen bitte
 
oder aktuell im Refurb Store für 1500 EUR - ist zwar nicht direkt NEU, aber wenn man so im Forum liest haben die meisten Leute gute Erfahrungen mit Refurb Geräten gemacht.

Refurbished iMac 24-inch 2.4GHz Intel Core 2 Duo
24 inch (viewable) (1920 by 1200 pixels) Glossy widescreen
1GB (one SO-Dimm) 667Mhz DDR2 SDRAM
320GB 7200 Serial ATA hard drive
8x SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
ATI Radeon HD 2600 Pro with 256MB of GDDR3 Memory
Built-in Airport Extreme (802.11n) Built in Bluetooth 2.0+EDR

ach ja - Gutscheincode nicht vergessen - sind nochmal 35 EUR weniger!

:cake:
 
Hallo Leute,

ich bin jahrelang auch immer danach vorgegangen: wo ist es am billigsten....?!

Heute sehe ich das ein wenig anders und finde es gut, dass es
in der Apple Welt noch sowas wie Richtpreise gibt. So sehr ich
mich auch umsehe, sind die Preise doch bei allen Anbietern nahezu
gleich günstig.
Gerade deshalb werde ich meinen Mac beim Apple Händler in Kiel
kaufen. Der Service und ein Ansprechpartner hier im Ort sind mir
wichtiger, als der letzte Geiz-Ist-Geil-Euro. Ich denke, dass gerade
die GiG Mentalität vieles kaputt gemacht hat.

Gruß aus Kiel, Corenja
 
Diese Einstellung kann sich halt nicht jeder leisten. :) 700 € (die man beim Vergleichen durchaus sparen kann) sind für mich ne ganze Menge Geld.
 
Diese Einstellung kann sich halt nicht jeder leisten. :) 700 € (die man beim Vergleichen durchaus sparen kann) sind für mich ne ganze Menge Geld.

Ähm, kannst du mir da mal die Beispielrechnung aufmachen, wie und wo du bei einem iMac 2.4 24" auf EUR 700 Preisunterschied kommst...

Danke und Gruß
Markus
 
Ähm, ....wie und wo du bei einem iMac 2.4 24" auf EUR 700 Preisunterschied kommst...

Danke, Markus. Ich begann schon an mir zu zweifeln. Auf die Systeme, die
mich interessieren, iMac 20" oder iBook konnte ich nur ca. 50 EUR Preisdifferenz
ermitteln. Es wäre Sünde, den örtlichen Machändler umkommen zu lassen, nur
um bei "Geiz-ist-Geil" einzukaufen.

Aber natürlich hat dms auch Recht, wenn er sagt, 700 EUR seien ein starkes
Kaufargument.

Corenja
 
ach ja - Gutscheincode nicht vergessen - sind nochmal 35 EUR weniger!

:cake:

hach hättest du das nicht vor ner stunde sagen können? :eek:

aber was solls - hauptsache der iMac ist bald da :cool:
 
Ähm, kannst du mir da mal die Beispielrechnung aufmachen, wie und wo du bei einem iMac 2.4 24" auf EUR 700 Preisunterschied kommst...

Danke und Gruß
Markus

Beim 2.4er weiss ich's nicht genau wie viel man sparen kann. Ich hab mir ja vor kurzem den 2.8er gekauft und da die Preise verglichen. Mit 4GB RAM im Apple-Store ca. 2800 € zzgl. Apple Care (ca. 200 €). Bei Cancom hab ich jetzt 2050 € inkl. Cancom 3-Jahre-vor-Ort-Garantie bezahlt. Zzgl. ca. 160 € für 4GB RAM bei 'nem anderem Händler. Macht fast 800 € Preisunterschied.

Klar kommt der Hammerunterschied hier vom RAM, aber auch das gehört zum Produkt.
 
RAM von Apple gelten nicht :D

und 160€ für 4GB RAM? sskm
:hehehe:
 

Nein, einen durch RAM-Aufrüstung im Apple Store hochgejubelten Preis zum Vergleich zu nehmen, finde ich nicht korrekt, weil die Preise für RAM dort einfach nichts mit der aktuellen Marktlage zu tun haben.

Klar, wenn ich einen dort auf 4 GB aufgerüsteten iMac als Basis eines Vergleichs nehme, dann spare ich quasi bei JEDEM Händler ein kleines Vermögen im Vergleich zum Apple Store.

Meiner Ansicht nach sollte man aus dem Apple Store immer nur die Grundpreise für Vergleiche heranziehen. Und wenn man das macht, dann ist es eigentlich so, wie Corenja gesagt hat: die Preise unterscheiden sich nicht sonderlich.

Viele Grüße
Markus
 
Apple-Store ist das letzte!

Ich denke die Preisunterschiede sind nur marginal.
Beim 24" IMac 2,4 GHz konnnte ich einen Preisunterschied von 100,- Euro ausmachen. Der Günstigere ist ein Versender, bietet aber z.B. nicht 0%-Finanzierung und einen kostenlosen Drucker dazu. Ein Ansprechpartner bei Problemen vor Ort (z.B. Umtausch) ist mir das dann auch noch wert.

Grundsätzlich ist meiner Meinung nach der Kauf im Apple-Store abzulehnen!
Es kann doch nicht sein, dass der Hersteller den Händlern sozusagen das Wasser abgräbt und seinen Gewinn zusätzlich maximiert. - Asozial.
Dafür habe ich kein Verständniss. Außnahme generalüberholte Produkte!

Gruß und Amen
 
Hallo
wollte mein 24" iMac auch beim Händler kaufen, die 2 in Frage kommenden hatten aber weder noch welche auf Lager, noch konnten sie mir sagen, wann sie wieder welche bekommen.
Daraufhin habe ich (schweren Herzens) bei Unimall bestellt (man wird auf den Apple-Shop weitergeleitet, nur ist der iMac 140.- Euro günstiger)
Und siehe da , in 5 Tagen hatte ich das Teil.
Leider hatte dann nach einer Woche das DVD Laufwerk einen Schaden, der Bildschirm war links deutlich heller und bläulich, rechts dunkler und gelblich-
oh Mist, nun muß ich bei Apple anrufen, bin aber noch nie! so freundlich und zuvorkommend behandelt worden, in 3! Tagen hatte ich bereits ein neues Gerät, tipp top in Ordnung.
Diesen Weg kann ich nur empfehlen.
 
cancom, mactrade und weitere versender können nach meiner erfahrung deutlich günstiger als der apple-store sein.
bei meinem letzten rechner-kauf bei cancom gabs n defekt und ich hatte einen techniker an der leitung, der freundlich und kompetent weiterhalf.
hin- und herschicken im garantiefall ging zügig und alles lief wieder.
100 punkte für cancom und ca 300€ billiger als apple. ob wegen des rams oder nicht spielt dabei keine rolle, preis ist preis.
optimal ist halt ein guter preis UND ein guter service, bei apple gibt es das nach meiner erfahrung eher nicht.
ein guter tip sind auch die education-rabatte mancher firmen, wenn man da rankommt, wird`s nochmal günstiger.
meine empfehlung: cancom mit edu-rabatt.
gruss
tomsek
 
Zurück
Oben Unten