iMac 24" - Wo bestellen?!

spaceballs

spaceballs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
1.047
Reaktionspunkte
36
Hallo,

hab' morgen Geburtstag und meine Frau fragte mich vorhin, als wieder mal der Airbook-Spot im Fernsehen lief, ob ich sowas gerne hätte - als Geburtstagsgeschenk?! :confused:

Da ich mehr der "häusliche" Typ bin, wäre der iMac mehr das, was ich auch viel nutzen würde. Deshalb meine Frage - will das Ding nämlich spätestens bis zum Samstag haben (bei Amazon möglich).

Habt Ihr sonstige Vorschläge? Bei Amazon kostet der 24er iMac momentan rund 1709 Euro.
 
kannst du ruhig bei amazon bestellen, ist ein gutes angebot. Es sei denn du hast einen Studenten in der Familie, dann bekämst du den Mac bei unimall noch günstiger. Aber Geld scheint bei dir ja da zu sein ;)
 
Gar net bestellen - kommt doch bald der neue!
 
Würde auf jeden Fall bei Amazon bestellen. Wenn du heute Abend noch bestellst, ist der iMac am Samstag bei dir, auch per Standardversand. Amazon kann man wirklich bedenkenlos empfehlen.
 
im refurb store gibts das teil für 1440.- und wenn wenn du mit kreditkarte zahlst versenden die auch recht schnell.
 
geh morgen zu einem gravis oder saturn und schlag zu

dann kannste gleich morgen rumspielen :)
 
Ich kann Dich ja verstehen, ich habe am Sonntag Geburtstag. Den 24er bestelle ich mir aber erst wenn es eine neue Revision gibt.
 
Würde auch warten, auch wenns nem Geschenk natürlich blöd is... Der neue iMac ist nur noch ne Frage von wenigen Wochen und wird sicherlich einige sinnvolle Verbesserungen haben (Preis, mehr Hauptspeicher).

Falls Du dennoch jetzt zuschlagen möchtest such wenigstens ein bisschen nach Restposten. Otto hatte den 24 er iMac z.B. eine zeitlang für 1449,- und bei nem Saturn bei mir gab es ihn für 1499,-.

Solltest Du dennoch zum vollen Preis bestellen wollen machs lieber direkt bei Apple, sollte das Update kurz bevor stehen bekommst Du von denen direkt die neue Version bzw. sehr kulant eine Gutschrift erstattet als kleinen Ausgleich.
 
Erstmal besten Dank für Eure Antworten! :)

Werd's mir nochmal "durch den Kopf gehen lassen" und 'ne Nacht drüber schlafen. Die Idee mit bei Apple direkt bestellen klingt auch sehr interessant. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest Du dennoch zum vollen Preis bestellen wollen machs lieber direkt bei Apple, sollte das Update kurz bevor stehen bekommst Du von denen direkt die neue Version bzw. sehr kulant eine Gutschrift erstattet als kleinen Ausgleich.

Was für eine Gutschrift meinst du ??
Stehe ein wenig auf den Schlauch :(
Vielen Dank
 
Ich würde auch dazu raten, noch etwas zu warten. Lange kann es bis zur nächsten revision nicht mehr dauern. Wenns ne neue Revision gibt, werden die älteren bestimmt auch noch etwas günstiger.
 
Was für eine Gutschrift meinst du ??
Stehe ein wenig auf den Schlauch :(
Vielen Dank

Kollegen von mir bekamen EUR 150,- von Apple erstattet als sie sich das Macbook bestellten und zwei Wochen später das neue kam.
 
Kollegen von mir bekamen EUR 150,- von Apple erstattet als sie sich das Macbook bestellten und zwei Wochen später das neue kam.

Okay, Danke für di Antwort
Und wie haben sie argumentiert ?
 
Okay, Danke für di Antwort
Und wie haben sie argumentiert ?

Einer war noch knapp innerhalb der 14 Tage und hatte gemeint er würde es zurückschicken. Der andere hat freundlich nachgefragt weil er meinte wenn Apple angekündigt hätte 1 Gig mehr, größere Platte, besserer Prozessor bei niedrigerem Preis zu bringen, dann hätte er noch gewartet... Muss man halt freundlich aber bestimmt angehen, die an der Hotline haben definitiv etwas Spielraum.
 
Also, hab' heute Vormittag beim Applestore angerufen:
Neupreis: 1609,00 Euro - weniger ist nicht drin, oder ein Refurb-Teil zum Preis von 1440,00 Euro.

Für die morgige Anlieferung kann man mir keine Garantie geben - würde auf jeden Fall heute noch rausgehen, wenn ich mit Kreditkarte bezahle. Was mir nicht daran gefällt, daß ich meine Kreditkartendaten per Telefon oder eMail übermitteln soll. Warum kein PayPal?!

Im Moment neige ich zur Amazon-Bestellung bis 18:00 Uhr, auch wenn's mehr kostet. *grübel, grübel* :confused:
 
Habe auch vor 1,5 Monaten bei Apple per Telefon bestellt. Hatte auch kurzes Bauchdrücken wegen Kreditkarte aber Apple ist ja kein unbekannter Laden. Lief alles völlig problemlos und Kreditkarte wurde auch korrekt belastet. Ich glaube kaum, dass Apple da Missbrauch treiben würde. Mein Tip: Bestellen und Vorfreude-Modus starten. Refurbished ist übrigens zu empfehlen. Mit etwas Glück kriegst Du für den gleichen Preis eine bessere Ausstattung (größere Festplatte, schnelleren Prozi). Das stellt sich aber erst bei Warenerhalt raus.
 
Also, hab' heute Vormittag beim Applestore angerufen:
Neupreis: 1609,00 Euro - weniger ist nicht drin, oder ein Refurb-Teil zum Preis von 1440,00 Euro.

Für die morgige Anlieferung kann man mir keine Garantie geben - würde auf jeden Fall heute noch rausgehen, wenn ich mit Kreditkarte bezahle. Was mir nicht daran gefällt, daß ich meine Kreditkartendaten per Telefon oder eMail übermitteln soll. Warum kein PayPal?!

Im Moment neige ich zur Amazon-Bestellung bis 18:00 Uhr, auch wenn's mehr kostet. *grübel, grübel* :confused:

Interessant, hast du nach dem besten Preis gefragt oder wie seid ihr auf die 1609 Euro gekommen. Würde mich interessieren.
 
Interessant, hast du nach dem besten Preis gefragt oder wie seid ihr auf die 1609 Euro gekommen. Würde mich interessieren.
Ganz einfach: hab' erwähnt, daß ich eigentlich gestern Abend bei Amazon bestellen wollte und der Preis bei rund 1709,00 Euro liegt. Nach kurzer Rücksprache sagte man mir, man könne den Preis um 100 Euro unterbieten - aber mehr wäre absolut nicht drin.
 
... Mit etwas Glück kriegst Du für den gleichen Preis eine bessere Ausstattung (größere Festplatte, schnelleren Prozi). Das stellt sich aber erst bei Warenerhalt raus.
Na, dann lass' ich mal überraschen! ;)

Vor ein paar Minuten kam die eMail mit der Versandbestätigung - ist soeben "rausgegangen". :)
 
Zurück
Oben Unten