imac 24 white -> ram riegel rutscht raus

yngwerhappen

yngwerhappen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
182
Reaktionspunkte
2
hallo ich hatte eben mal wieder nen nettes imac problem. der imac war vor ein paar monaten eingeschickt, da ich öfters freezes hatte. die bt mighty maus und tastatur reagierte nicht mehr.
auch hatte ich diese leopardbedingten darstellungsfehler, die hier einige haben, u.a. mit spielen.

das problem mit den freezes tritt meist immer hintereinander auf. oft ist seit dem einschicken für 2 wochen ruhe und dann hatte der imac mal wieder ein paar drollige minuten und stunden.

der händler konnte keine hardware defekt feststellen.

die probleme sind deutlich weniger, da ich den imac jede nacht runterfahre und auch die maus und tastatur ausschalte.

nun hatte ich vor einer stunde wieder in safari einen beachball. nun gut das könnte auch an safari gelegen haben, was das system runterzieht. unter firefox was ich testweise mal 1-2 wochen genutzt habe ist das problem nicht aufgetaucht.

kurz nach dem erneuten start ging der imac einfach aus und ich hörte ein gleichmäßiges klackern. ich dachte zunächst an die festplatte. hab den stecker gezogen und nen moment ausgelassen, weil ich den imac nicht mehr anbekommen hatte. schwarzer bildschirm. hier komischerweise ohne das geräusch im imac. das trat nur auf, wenn dieser ausging, was noch ein 2. mal passiert ist.

ich habe dann mal den imac abmontiert von der wand und mir mal den ram angeschaut. und siehe da. einer ist rausgerutscht. so 1-2 mm.

nach dem wieder reindrücken und neustarten läuft wieder alles.

das fpd konnte keinen fehler feststellen. rechte und volume waren ok.

hat jemand ähnliche probleme?

irgendwie scheinen die riegel nicht gut zu halten. hatte das problem auch nach dem händler rückversand. der eine wurde nicht erkannt, weil dieser nicht richtig drin steckte.

vielleicht wäre es gut, etwas zwischen ram und abdeckung zu stecken, damit nix mehr rausrutschen kann. der ram-riegel ist schon nen ordentliches stück rausgerutscht.

bewegen tue ich den imac kaum an der wand.

ich habe (noch) 10.5.2 installiert.
:confused:
 
RAM Riegel dürfen sich nicht von selber lösen.
Das wird schon durch die Konstruktion verhindert. Zwei Nasen halten den Riegel fest.
Wenn diese Nasen allerdings nicht einrasten, dann kann auch der Riegel rausgehen.
Wenn er allerdings nicht richtig eingeschnappt ist, arbeitet er auch nicht richtig.
Mir scheint bei dir da in dieser Richtung etwas nicht zu stimmen.
 
verriegelung

die verriegelung werde ich nochmal checken. hab ich vermutlich nicht weit genug reingedrückt!?

komischerweise hat der händler das ding auch nicht richtig reingedrückt.:confused:

nachtrag: also die weisen bügel sind lose und rasten nicht ein. der ram steckt nun fest drin.

trotzdem komisch. auf dem transport ist das ja nun auch passiert. ich geh davon, dass die beim händler den richtig reingedrückt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten