iMac 24": „Weißer Fleck“

M

mobilux

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe heute morgen meinen iMac angeschaltet und habe einen „weißen Fleck“ in der unteren rechten Monitorecke. Ich kann über den Monitor wischen und es passiert nichts. Das Problem muss also hinter der Scheibe sein. Der Fleck ist auch im ausgeschalteten Zustand da (siehe 2 Fotos in der Anlage). Es hat also nichts mit dem Monitor selber zu tun denke ich. Der Monitor ist auch nicht nass geworden oder mechanisch beschädigt. Der steht im Büro ganz normal auf dem Tisch. Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Bin gerade ziemlich ratlos... Danke.

imac.jpg
 
Sieht mal sehr nach einem defekten Display aus - wie man es eigentlich nur durch einen kräftigen Schlag hinbekommt.
 
Komme gerade von der Arbeit wieder und schalte meinen Rechner an... Nicht zu glauben, aber der Fleck ist weg. Keine Ahnung was es war, aber jetzt sieht der Bildschirm wieder ganz normal aus!
 
Feuchtigkeit??
 
Hallo, ist Feuchtigkeit. Hatte ich auch schon mal an einem iMac 24 Zoll gesehen. Problem ist Apple bekannt. Fleck war aber viel kleiner...aber solange er nicht anfängt zu rosten :) cu moby
 
Hatte bei meinem 24er iMac auch schon 3 Mal die rechte untere Ecke hinter der Glasscheibe beschlagen. War immer direkt nach dem einschalten und ging nach längerem Betrieb zum Glück wieder weg. Hab leider kein AppleCare hoffe deshalb, dass es sich nicht irgendwann dauerhaft einschleicht...
 
iMac Display ist feucht

Hallo MU,
Ich hatte vor ein paar Tagen das selbe Problem.
Ich habe meinen iMac eingeschaltet und nach einiger Zeit, war der Bildschirm unten rechts verschwommen. Nach einiger Zeit habe ich sogar einen kleinen Tropfen gesehen. Ich habe den iMac sofort ausgemacht. Unten rechts war tatsächlich eine Feichte Stelle hinter dem Glas.
Nach ca. 1 Stunde war der Fleck verschwunden.

Gruß der iDoc
 
Zurück
Oben Unten