iMac 24'' und TV

Prime Rouge schrieb:
vor ort gibts überhaupt keine prozente. es sei denn du hast bock auf feilschen wie auf nem basar. evtl wirste nur dabei rausgeworfen, aber günstiger als macatcampus kommst du da sicher nicht raus.

Sag mal, hast du bei macatcampus angerufen wegen den zusätzlichen Prozenten? Die haben da ja keine Bestellhotline!? Hatte den heute eine Mail geschrieben aber da kom noch nichts zurück! :(
Hab übrigens "Impressum" angeklickt und da steht, dass die Apple Benutzerberatung von meiner Uni gemacht wird! :D
 
Also mein analoges Satellitenfernsehen ist qualitativ hochwertiger als das DVB-T Fernsehen in der Gegend hier. Fußball kannste damit nämlich total vergessen, da siehste ab und zu den Ball nicht mal... pfff... :mad:
 
Fußball kannste damit nämlich total vergessen, da siehste ab und zu den Ball nicht mal... pfff...
?
also fussball ist kein problem am 24er imac.
am ibook (wo mein tvmini vorher dran war) war fussball allerdings wirklich nicht guckbar.
das lag aber daran, dass das ibook zu schwach war um progressiv scan laufen lassen zu können.
am imac ist das natürlich kein problem und somit kann man auch ohne probleme den ball verfolgen.

aber prinzipiell geb ich dir recht, dass kabel bestimmt ein besseres bild liefert als dvb-t
 
Eine andere altanative wäre IPTV! Hat das jemand? Bietet in Hamburg z.B. HanseNet an! Wie ist die Qualität? Gibt es HDTV und Dolby Surround?
 
mal ernsthaft.. ist dir das denn wirklich so wichtig?

im fernsehen läuft doch größtenteils nur schrott und wenn mal ein guter film läuft, dann wird der durch massivste werbeunterbrechung zerstört.

wenn ich nen guten film gucken möchte, dann leih ich mir ne dvd aus.
beste quali, bester sound, keine werbung.

für das bischen tv-unterhaltung (dokus, nachrichten, serien, fussball) reicht doch ein "schlechter" tv-empfang auch vollkommen
oder musst du den nachrichtensprecher unbedingt in HD mit dolby sehen?

also mir reicht mein "schleches" dvb-t vollkommen.
 
Prime Rouge schrieb:
?
also fussball ist kein problem am 24er imac.
am ibook (wo mein tvmini vorher dran war) war fussball allerdings wirklich nicht guckbar.
das lag aber daran, dass das ibook zu schwach war um progressiv scan laufen lassen zu können.
am imac ist das natürlich kein problem und somit kann man auch ohne probleme den ball verfolgen.

aber prinzipiell geb ich dir recht, dass kabel bestimmt ein besseres bild liefert als dvb-t
Ich schrieb von Satellitenfernsehen... nicht Kabel... ;)

und es bezog sich generell auf den schlechten dvb-t empfang (bei mir),
nicht darauf, dass man am imac 24" kein Fußball gucken kann... denn das kann man bestimmt...

wobei ich immer noch meine Röhre bevorzuge... :Pah:
 
äh .. ja.. dann ist dein satellitenfernsehen besser als mein dvb-t. sorry.
ändert aber nix an meiner grundaussage

wie äussert sich dein schlechter dvb-t empfang?
fragmente-verzerrung hin und wieder?
 
übelste Kompressions-Artefakte... immer

ist also bisher nicht wirklich zu "genießen"...

mal schauen, was da noch kommt...
 
quack schrieb:
@MacEnroe: Was hast du denn für einen Fernseher?

Ist auf jedem Fernseher das gleiche. Jeder Fernseher mit den
PAL Standard (etwa 600x400 Pixel) sieht verpixelt aus.

Je größer, desto schlimmer. Ist logisch bei so geringer Auflösung.

Am schlimmsten sind die TFTs ohne HDTV. Fröhliches Pixelzählen.
 
Zurück
Oben Unten