iMac 24" und HDTV

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von G4Wallstreet, 22.09.2006.

  1. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit einer TV-karte für den iMac 24" ?

    Gibt es eine HDTV-Karte von eyeTv oder eine geeignete einer anderen Firma ?

    HDMI-Anschluß bedeutet nicht, dass ein Signal von einem beliebigen Digitaltuner an den Bildschirm übergeben werden kann - richtig ?

    Kann eyeTv - wenn nicht HDTV - 1900*x pxl darstellen ?

    Ist der Display schlechter als der 23" Cinema bzw. gibt es Nachteile gegenüber dem Cinema ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2006
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Also ich hab nur den 20er iMac und einen DVB-T Stick mit eyeTV, aber Vollbild klappt sehr gut. Aus entsprechender "Fernsehentferung" sieht das auch ganz ordentlich aus. Denke das dürfte beim 24er auch keine Probleme darstellen.
     
  3. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Also - "Fernsehentferung -

    d.h., PAL, Secam haben ja bekanntlich weniger Bildpunkte - folglich vergrößert die Software ja dann die Pixel - denke ich - und es ist folglich besser, das Gerät steht weiter weg

    bei HDTV würden die Pixel wohl nicht vergrößert - bei 1900*x pxl
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen