iMac 24" und ACD 23" - ob das gut geht ?

hmm da hast mich jetzt aber falsch verstanden, ich meinte da so:

Kombination a) kleiner iMac, großer Stand alone Monitor
Kombination b) großer iMac, kleiner Stand alone.

Sollte ihm nach 3 Jahren nun einfallen, dass die Kiste zu lahm wird, hat er bei Kombination b) nen teuren AltMac, der verkauft werden muss oder anderweitig entsorgt, und nen kleinen Monitor, den er weiterbenutzen kann.
Bei Kombination a) hingegen kann er den Monitor weiterverwenden und hat mit dem iMac weniger Geld verloren.
Deswegen halte ich es für die schlauere Kombination
 
was machst du denn eigentlich mit den geräten, dass dir ein 24" imac allein nicht reicht?

ich meine, wenn es dir auch stark ums aussehen geht, wäre das doch immernoch am besten, oder?
 
so. grad is mein 24" imac gekommen, mein 20" apple cinema display (neueste generation) steht daneben anschlussbereit.

ich megadödel hab natürlich in meiner naivität vergessen, dass der 24"imac kein plug&play hat für den ACD 20", ich finde jedenfalls keine buchse, die aussieht wie in meinem powerbook 15", dort steckte das ACD früher..

kann mir jemand einen tipp geben bitte?
 
@hilikus: Asso :D
Na dann unterstütze ich ebenfalls Kombination A :)
 
peppermint schrieb:
so. grad is mein 24" imac gekommen, mein 20" apple cinema display (neueste generation) steht daneben anschlussbereit.

ich megadödel hab natürlich in meiner naivität vergessen, dass der 24"imac kein plug&play hat für den ACD 20", ich finde jedenfalls keine buchse, die aussieht wie in meinem powerbook 15", dort steckte das ACD früher..

kann mir jemand einen tipp geben bitte?

Die iMacs haben keinen DVI-Ausgang, sondern einen Mini-DVI. Du brauchst noch ein Adapterkabel Namens Mini-DVI-auf-DVI. Liegt so bei 20-30 Euro.
 
Beides extrem gelungene Geräte!! Funktion& DESIGN!!
Aber zusammen gehen sie leider gaaaarnich, sry!!

- meine Meinung -
 
peppermint schrieb:
so. grad is mein 24" imac gekommen, mein 20" apple cinema display (neueste generation) steht daneben anschlussbereit.

ich megadödel hab natürlich in meiner naivität vergessen, dass der 24"imac kein plug&play hat für den ACD 20", ich finde jedenfalls keine buchse, die aussieht wie in meinem powerbook 15", dort steckte das ACD früher..

kann mir jemand einen tipp geben bitte?


Das hört sich stark nach mind. einem Adapter an.

Wenn's stimmt, dann erstmal Mini-DVI -> DVI.
Da ACDs ihren Strom aber auch über das eine Kabel ziehen, muß u.U. noch sowas wie der DVIator von Dr. Bott dazwischen, der auch noch einen USB-Anschluß für den Strom anzapft. Meine Vermutung. Ob der DVIator allerdings gut mit den neuen iMacs bzw. deren Grafikkarte zusammenarbeitet, keine Ahnung.
 
nein, stimmt nicht.. einfach nur der mini-dvi auf dvi.
 
hilikus schrieb:
hmm da hast mich jetzt aber falsch verstanden, ich meinte da so:

Kombination a) kleiner iMac, großer Stand alone Monitor
Kombination b) großer iMac, kleiner Stand alone.

Sollte ihm nach 3 Jahren nun einfallen, dass die Kiste zu lahm wird, hat er bei Kombination b) nen teuren AltMac, der verkauft werden muss oder anderweitig entsorgt, und nen kleinen Monitor, den er weiterbenutzen kann.
Bei Kombination a) hingegen kann er den Monitor weiterverwenden und hat mit dem iMac weniger Geld verloren.
Deswegen halte ich es für die schlauere Kombination


Sehe ich auch so. Zunächst beim Gedanken an den 24': HABEN HABEN HABEN. Aber nach 3 Jahren - aus Erfahrung - bist du einfach froh über jedes Gerät, das noch halbwegs was wert ist und nicht hoffnungslos abgeschlagen ist im Hinblick auf Performance und Hardwareanforderungen.
Der 24' ist zwar schneller als alte G5, aber die 2/3GB RAM sind bei Bildbearbeitung aber auch weg wie nichts... Aperture + Photoshop machen's möglich.
 
Sagte ja bereits, Mini-DVi auf DVI. Hab den Adapter selbst. Hab hier auch ein Angebot für einen 24" iMac vorliegen, da steht drin:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600GT mit 256MB GDDR3 Videospeicher, PCI-Express,Mini-DVI-Ausgang mit Unterstützung für DVI-, VGA-, S-Video- und
Composite-Video-Verbindungen via Adapter, Unterstützung für externe Bildschirme mitden Modi "Zweiter Monitor" und "Bildschirme synchronisieren Digitale Auflösungen von bis zu 1920 x 1200 Pixeln, Analoge Auflösungen von bis zu 2045 x 1536 Pixeln
 
styler schrieb:
nein, stimmt nicht.. einfach nur der mini-dvi auf dvi.

Schon mal ausprobiert? Ich bin überrascht. Ich meine, weil die ACD kein separates Kabel für eine eigene Stromversorgung haben. Wußte nicht, das Stromversorgung auch über den DVIanschluß mitgeliefert wird...
aber um so besser für ihn.
 
Nur die alten ACD haben kein eigenes Kabel für die Stromversorgung. Die haben noch den Apple Display Connector (soweit ich weiß). Die neuen haben ganz normal DVI.
 
TGY schrieb:
Schon mal ausprobiert? Ich bin überrascht. Ich meine, weil die ACD kein separates Kabel für eine eigene Stromversorgung haben. Wußte nicht, das Stromversorgung auch über den DVIanschluß mitgeliefert wird...
aber um so besser für ihn.

die acd haben seit etwa drei jahren ein netzteil... ;)
die acryldisplays hatten nur ein kabel für video und power. und usb.
 
Ich glaube seit dem Juni 2004... also nicht ganz 4 Jahre... ;)
 
st34Lth schrieb:
Nur die alten ACD haben kein eigenes Kabel für die Stromversorgung. Die haben noch den Apple Display Connector (soweit ich weiß). Die neuen haben ganz normal DVI.

Stimmt. Stimmt. Ich dachte jetzt auch eher an alte ACDs mit ADC. Bei mir ist halt alles alt :)
 
st34Lth schrieb:
Ich glaube seit dem Juni 2004... also nicht ganz 4 Jahre... ;)


hatte schon etwas zurück gerudert... :D

;)
 
mini-dvi auf dvi.

danke, qualitätseinbussen auf dem ACD deshalb?
 
Wenn dein Schreibtisch groß genug ist, kannst du den iMac und das ACD ja einfach unterschiedlich weit von dir entfernt aufstellen. Laut den Gesetzen der Optik und dem, was wir letztes Jahr in Kunst zum Thema "Perspektivisches Zeichnen" gelernt haben, müssten sie dir dann irgendwann gleich hoch vorkommen. :)
 
seeeehr guter tipp. :D
das machen die augen bestimmt lange mit. :D
 
hallo

ich hab nun das 20" ACD am imac 24".
wie bekomme ich das dock wieder auf den imac rüber?
 
Zurück
Oben Unten