iMac 24 reale Displaygröße

P

piepel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an die Nutzer eines iMac 24: Wie groß ist die real nutzbare Displayfläche, also ohne den weißen Rand?
Vielleicht kann das mal jemand ausmessen?
Ich nutze einen 27 Zoller und bin am überlegen, ob nicht auch so ein Kleiner reicht.

Vorab schon mal herzlichen Dank.
 
Ich kann zwar nichts ausmessen, da ich den iMac nicht besitze, aber Apple schreibt auf der Website:
Die tatsächliche Diagonale des Displays beträgt 23,5" (59,69 cm).
 
Ich nutze einen 27 Zoller und bin am überlegen, ob nicht auch so ein Kleiner reicht.
Ist das jetzt eine Platzfrage – oder spielt die Nutzung (WYSIWYG, Pixelgröße, Auflösung, Sehfähigkeit, Sichtbarkeit) eine Rolle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
24 Zoll halt, bzw. etwas weniger (23,5 Zoll). Die Benutzeroberfläche lässt sich aber ja in ihrer Größe einstellen:
Bildschirmfoto 2021-07-25 um 16.03.53.png
 
Um die Länge und Breite rauszufinden könntest du den 27" messen und jeweils x 0,87 rechnen ..
 
Ist das jetzt eine Platzfrage – oder spielt die Nutzung (WYSIWYG, Pixelgröße, Auflösung, Sehfähigkeit, Sichtbarkeit) eine Rolle?
Ja, ist eine Platzfrage.
Habe eben nochmal auf der Apple-Seite die Technischen Daten angeschaut. Da steht's tatsächlich: Diagonale 59,7 cm.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Damit hat sich die Sache erledigt. Vielen Dank für Eure Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten