iMac 24" Pixelfehler

A

AcidDemon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
160
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe nun meinen iMac 24" seit 4 Tagen und bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf einen Subpixelfehler der dann zu Tage kommt wenn der Bildschirm schwarz ist. Ist ein grüner Punkt, der dann sichtbar wird. Ansonsten ist alles TipTop.
Ich habe den iMac über Apples AOC Programm bestellt, was es ja nur zulässt, einen Computer pro Semester zu kaufen. Bezahlt wurde der Mac per Kreditkarte.
Daher nun meine Frage, wie gehe ich am Besten vor, wenn ich nun doch von meinen 14Tagen Rücktrittsrecht Gebrauch machen will?

Beim normalen Arbeiten fällt der Fehler eigentlich nicht auf, aber bevor man sich später ärgert. Habe ich eigentlich die Möglichkeit sämtliche Einstellungen usw. auf eine externe HDD zu kopieren um sie dann, wenn der neue Mac da ist von dort zu importieren? Gibt es dafür eine Funktion oder muss alles von Hand kopiert werden?
 
CCC Carbon copy cloner
Super duper
Festplattendienstprogramm

Wenn alter Mac noch vorhanden = Migrationsassistent.

PS: ich würde ihn wahrscheinlich nicht tauschen.
 
avalon schrieb:
PS: ich würde ihn wahrscheinlich nicht tauschen.

Genau in diesem Punkt bin ich mir noch nicht genau einig. Interessant wäre daher die Vorgehenweise, wenn ich mich doch gegen das Behalten des iMacs entscheide.
 
wo ist denn der pixelfehler? sitze er genau mittig oder eher am rand?

hm schwer zu sagen meiner hat zum glück keinen. kann dir aber passieren du bekommst einen neuen und der hat auch nen pixelfehler.

tja und ich selbst, ich würde ihn vielleicht tauschen 50 zu 50. kommt wirklich darauf an ob der pixelfehler sehr stört.
 
Der Pixelfehler ist im oberen rechten Drittel. Man sieht ihn wirklich nur wenn schwarz dargestellt werden soll. Ich bin mir auch noch nicht sicher wie ich verfahre.
 
....wenn das Gerät ansonsten keinen anderen Fehler hat, würde ich es lassen .... das risiko, das das austauschgerät andere gravierendere fehler hat wäre mir zu hoch ... nimm das gerät und freu dich über das tolle gerät.

... mein iMac G4 20" hatte von begin ein defektes pixel ... so 2-3 mal pro monat, nehm ich es war (und das obwohl ich 5-6 Tage, 6-8 h/täglich vor dem gerät sitze.
 
Wieviel Prozent Rabatt hast du denn für deinen 24'er bekommen?Überlege mir auch grad mich bei der ADC zu registrieren...;)
 
ParkerLewis schrieb:
Wieviel Prozent Rabatt hast du denn für deinen 24'er bekommen?Überlege mir auch grad mich bei der ADC zu registrieren...;)

AOC nicht ACD. Dort hat mich das Gerät mit 7600GT 256MB 1830,- Euro gekostet.
 
Zurück
Oben Unten