iMac 24 - Monterey 12.5 > wo Itunes-Backupdatei?

Alkmene

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
15
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe einmal eine -blöde- Frage: Wo finde ich auf meinem iMac (24", M1, 2021) die Itune-Backups meines Iphones (verschlüsseltes Backup auf Platte, nicht in iCloud). Bei meinem ehemaligen Windoofs-Rechner konnte ich das entsprechende Verzeichnis gut finden. Bei meinem Mac verzweifel ich aber. Im Internet gesucht und gefunden, hier zu suchen "/Library/Application Support/MobileSync/Backup/". Aber so ein Verzeichnis finde ich auf meinem Mac nicht, auch nicht beim Sichtbarmachen versteckter Dateien..
Oder habt Ihr einen Tipp, wie ich die Backupdateien sichern kann. Soweit ich es verstehe, wird die vorhandene Backup-Datei bei erneutem Backup überschrieben. Beim Windows-Rechner bin ich damals hergegangen und habe die neu erstellte Backup-Datei entsprechend (für die Archivierung) umgenannt.
Danke im voraus für Eure Tipps.
 
Bin jetzt grad nicht an meinem M1 Mac aber Du kannst doch Dein iPhone am Mac anschliessen und Dir den Speicherort anzeigen lassen.
Das Backup sichern und ein neues verschlüsseltes Backup starten.
 
Das brauchst du nicht archivieren, wenn du Time Machine nutzt. Einfach iPhone lokal sichern und fertig.
 
Bin jetzt grad nicht an meinem M1 Mac aber Du kannst doch Dein iPhone am Mac anschliessen und Dir den Speicherort anzeigen lassen.
Das Backup sichern und ein neues verschlüsseltes Backup starten.
Nö, mir wird nur das letzte Backup namentlich angezeigt aber nicht der Dateipfad/der Ordner, wo sie sich befindet.
 
Das brauchst du nicht archivieren, wenn du Time Machine nutzt. Einfach iPhone lokal sichern und fertig.
Danke für den Tipp, aber wo finde ich dann das Backup bei Notwendigkeit? Über Itunes komme ich ja nicht auf eine externe Platte.
 
Nö, mir wird nur das letzte Backup namentlich angezeigt aber nicht der Dateipfad/der Ordner, wo sie sich befindet.
Rechtsklick
Screen Shot 2022-08-10 at 11.33.16.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc-bastler und dg2rbf
Wahrscheinlich hat du die falsche Library gewählt. Deine User Library ist in der Regel versteckt. Du kannst sie einblenden wenn du in der Finder-Menüleiste auf „Gehe zu“ mit gedrückter Alttaste gehst. Dann findest du das Backup, wie in #1 beschrieben ("/Library/Application Support/MobileSync/Backup/").
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nö, mir wird nur das letzte Backup namentlich angezeigt aber nicht der Dateipfad/der Ordner, wo sie sich befindet.
Sorry kleines Missverständnis. Ich dachte es ging Dir nur ums Backup sichern und ein Neues zu starten.
Der Backuppfad wird Dir dort natürlich nicht angezeigt.
 
hier zu suchen "/Library/Application Support/MobileSync/Backup/". Aber so ein Verzeichnis finde ich auf meinem Mac nicht, auch nicht beim Sichtbarmachen versteckter Dateien..
Der richtige Ordner ist ja auch: ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Der richtige Ordner ist ja auch: ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/
Sorry! Das ist natürlich die richtige Schreibweise. Wenn man im Finder unter der User Library sucht, klickt man in der Regel nur die Ordner in der dargestellten Reihenfolge an.
 
Wenn man im Finder unter der User Library sucht
Japp. Korrekt.

Es ist aber nicht klar, das der TE das getan hat oder überhaupt den Unterschied kennt.
Ich vermute, dass er einfach in der Computerlibrary gesucht hat.

Ich habe mich übrigens nicht auf dich bezogen, sondern auf den zitierten Einstiegspost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Wahrscheinlich hat du die falsche Library gewählt. Deine User Library ist in der Regel versteckt. Du kannst sie einblenden wenn du in der Finder-Menüleiste auf „Gehe zu“ mit gedrückter Alttaste gehst. Dann findest du das Backup, wie in #1 beschrieben ("/Library/Application Support/MobileSync/Backup/").
Hallo,

danke für den Tipp! :clap:Supi. Dieser Kniff mit der "Alt-"Taste war mir bisher nicht bekannt. Wieder was gelernt.
 
An alle,

danke an Euch alle für Eure Tipps. Sie haben mir weitergeholfen.
 
Zurück
Oben Unten