IMac 24 Monitoreingang und Grafikkarte

U

Urkman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
392
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

ich bin gerade kurz davor mir einen IMac 24 zuzulegen. Habe da aber noch ein oder zwei Fragen zur Hardware:
1.) Habe ich richtig gesehen, das er keinen Monitoreingang hat? Ich könnte das Gerät nach seiner "normalen" Lebensdauer nicht als "nur" Monitor verwenden? Denn ein 24 Zoll Monitor hat wohl eine längere Lebensdauer als die andere Hardware...

2.) Ist es möglich eventuell irgendwann die Grafikkarte zu tauschen? Mit dem Speicher und der Festplatte ist das wohl kein Problem, wie ich gelesen habe.

Danke für eure Hilfe :)

Grüße,
Urkman
 
Moin!

1.) Nein, kein Eingang.
2.) Nein, ist aufgelötet.

MfG
MrFX
 
Yo, chicos!

Zu 1) Leider kein Monitoreingang, richtig. Hätte ich auch praktisch gefunden.

Zu 2) Kann ich nichts zu sagen, habe den Eimer noch nicht aufgemacht ;)

Sophokles
 
1) naja mit trick´s schon (elgato eyetv 2 plus usb stick kannst du den monitor schon mal als tv bildschiern nutzen, und in zukunft weden auch hdtv chip raus kommen und der 24" kann true hd!)

2) ne ist nicht aufgelötet sonden so eine Art Steckkarte aber denk mal da wird es nie Updatekarten geben, also beim Kauf da nicht sparren.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2)
der 24" imac hat die grafik-karte auf einer MXM steckkarte...
kann man also theoretisch wechseln...
wenn man aber google bemüht, dann findet man keinen anbieter, der einem eine andere karte verkauft.
(jetzt mal abgesehen von der BIOS/EFI firmware geschichte für die karte)
 
Wenn der iMac einmal nicht mehr gehen sollte, dann kann man Festplatte, Grafikkarte und andere Komponenten ja tauschen. Außerdem werden zu der Zeit solche Monitore gar nicht mehr so teuer sein. Aber G3 iMacs laufen ja heutzutage auch noch einwandfrei. Darüber würde ich mir nun wirklich keinen Gedanken machen... :nono:
 
Wie sicher ist es das es keine Aufgelötet MXM Karte ist??
Ich habe noch keine Info das es so ist aber auch keine die das Gegenteil aussagt. Und ich habe auch noch keinen geöffnet oder Bilder gesehen die das MXM Modul zeigen.
Ist aber nur Neugierde von mir.:D
 
Bugman schrieb:
Wie sicher ist es das es keine Aufgelötet MXM Karte ist??
Ich habe noch keine Info das es so ist aber auch keine die das Gegenteil aussagt. Und ich habe auch noch keinen geöffnet oder Bilder gesehen die das MXM Modul zeigen.
Ist aber nur Neugierde von mir.:D
Sagt selbst ein autorisierter Händler. Habe mich darüber mit ihm unterhalten. Die werden es wohl wissen, wenn sie das auch reparieren müssen. Aber es gibt wie gesagt nur die NVIDIAs aus dem 24"-Modell und die RADEONs aus den kleineren Modellen ;)
 
Autorisierter Händler sollte aber wissen das nur die Nvidia des 24" auf dem MXM Standard basieren.
Die kleineren Modelle haben sie direkt aufgelötet.
 
@all: Danke für eure Antworten. Sehr Interessant, aber in beiden Fällen: Schade :-(

@BenniPHX:
24" iMac 500GB HD 7600GT 2GB RAM 2,33 Ghz Intel Core2Duo
Das ist genau die Konfiguration, die auch ins Auge gefasst habe. Würde da gerne mal Deine Meinung zu hören. Würdest du jetzt etwas anders ordern?

Danke und Grüße,
Urkman
 
Hi Urkamn,

ich habe ja genau die gleiche Konfiguration wie Du geordert nur eben den kleineren Prozessor. Der Unterschied macht etwa 5-7% aus.

Ich finde dass sich der Aufpreis für die marginale Mehrleistung nicht lohnt. Daher hab ich den kleinen genommen. Aber das ist Ansichtssache.
 
Urkman schrieb:
@all: Danke für eure Antworten. Sehr Interessant, aber in beiden Fällen: Schade :-(

@BenniPHX:
24" iMac 500GB HD 7600GT 2GB RAM 2,33 Ghz Intel Core2Duo
Das ist genau die Konfiguration, die auch ins Auge gefasst habe. Würde da gerne mal Deine Meinung zu hören. Würdest du jetzt etwas anders ordern?

Danke und Grüße,
Urkman

naja jetzt gibt es schon eine 750 GB platte die würd ich noch reinhaun sonnst wunschlos glücklich :)
 
Zurück
Oben Unten