iMac 24" mit Sat-Receiver per LAN verbinden

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von jörgs, 12.12.2006.

  1. jörgs

    jörgs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Habe eine Sat-receiver von elanvision mit lan-anschluß.
    Möchte diesen mit meinen imac verbinden per lan.
    habe ein gekreuztes kabel angeschlossen , aber wie geht es dann weiter - was muß ich einstellen beim mac?? beim elanvision habe ich folgendes eingestellt : DHCP aus
    IP adresse 192.168.1.2
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Gateway 192.168.1.2
     
  2. flow23

    flow23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2006
    192.168.1.3
    subnetzmaske das gleiche und gateway kannst eigentlich bei beiden weglassen.
     
  3. jörgs

    jörgs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Und wie bekomme ich dann die verbindung??
     
  4. McMerlin

    McMerlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.11.2006
    Hi,
    also zunächst darf deine Elan und das Gateway nicht die gleiche IP haben (bzw. macht das keinen Sinn und mit einem Cross-Over Kabel brauchst Du das GW so oder so nicht).
    Gib deinem Mac irgendeine andere Adresse aus dem gleichen Subnetz z.B. 192.168.1.3 mit der gleichen Subnetzmaske.

    Das war's - damit können die beiden miteinander Reden. Damit ist aber noch nix über die Anwendung gesagt bzw. was jetzt übertragen werden soll.
    Ich habe ebenfalls den Elanvision, aber die Tools dazu gibit es wohl nur auf Win. Ansonsten kann man Software auf der E8K installieren, damit du via Web Interface dran kannst oder auch um eine Samba-Share zu mounten.

    Das ist aber hier off-topic ...

    VG

    McMerlin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen