iMac 24" mit Lautsprechersystem aufwerten?

Sebo@mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
295
Reaktionspunkte
3
Hi all.

Ich benutze meinen iMac 24" in weiss gerne, um am Beamer Filme anzusehen. Ich weiss, dass der iMac einen optischen Ausgang bietet und überlege derzeit, den mal zu benutzen.
Ich hatte an eine 5.1 Geschichte gedacht. Vielleicht Teufel oder so?

Ich frage mich jetzt, was brauche ich alles, um einen wirklich guten Surround Klang zu erreichen?

Kennt sich da jemand aus und kann mit einen guten Vorschlag machen?
Ach ja: Ausgeben möchte ich schon ein bisschen was. Also nicht grad ein Lautsprecherset für 100 Euro... :mad:

Bin für Tipps dankbar!
 
Also ein "richtig" gutes System wäre folgendes:
http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-S-R.cfm

Ich habe das System allerdings selber nicht. Da habe ich mich nur auf die vielen überragenden Testberichte verlassen. Wenn du mehr Testberichte zu dem System haben möchtest, kannst du dir auch das baugleiche Concept S anschauen.
Du brauchst allerdings eines der Komplettsysteme (unter Heimkino bei Teufel zu finden - ganz unten), da nur diese die ensprechenden DD 5.1 Receiver verbaut haben.

Ich würde dir allerdings einem Receiver von Onkyo empfehlen, und ein Concept S (oder höher). Ist ein bisschen teurer, aber dafür erweiterungsfähiger, als ein Komplettpaket (Boxen inkl. Receiver).
 
Zurück
Oben Unten