IMAC 24'' mit ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB

B

Basti4Mac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will nun komplett von Windows auf MAC umsteigen (habe neben dem Windows PC noch einen Mac Mini). Die Gründe dafür sind vielschichtig (mache viel Digitale Photographie, mag Mac OS einfach mehr als Windows, liebe das Design von MAC, etc.. )

Meine Frage:
Neben den sonstigen Arbeiten spiele ich (wie viele halt ;)) auch regelmäßig WOW (ist aber das einzige Spiel derzeit). Reicht der IMAC mit 2,8Ghz, 2GB RAM und der (wohl nicht so fixen) ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB aus um darauf vernünftig WOW spielen zu können? Also die Details sollten schon weitgehendst im oberen Bereich eingestellt sein.
Jemand Erfahrung damit?

Danke und Gruesse!
 
Ave,

Ich hab solch einen Mac, spiele allerdings kein WOW, aber dafür andere Spiele in der höchsten Auflösung, wie Doom3 oder Quake4 und er hat damit keine Probleme.

Mortiis
 
Ich habe genau das gleiche Problem...:)
Kann aber schon Erfahrungen berichten..
Ich habe den iMac 24" mit der ATI Karte und kann WOW leider nicht mit allen Details spielen. z.b. musste ich die Kantenglättung nach unten schrauben weil es sonst ruckelt, 256MB sind einfach zu wenig für die heutigen Spiele..

Mein Tip ist, wenn du dir sowieso einen neuen holst, hol dir direkt einen mit der 8800GS von Nvidia!
Ich werde jetzt in den nächsten Wochen für teure 500,- Euro aufrüsten...:-(
 
Wie willst Du aufrüsten? Wer macht Dir das? Nur interessehalber...
 
Du kannst bei den iMacs die Grafikkarte als Modul austauschen, z.b. wenn eine defekt ist oder eben wenn du eine andere haben willst.
Gravis macht das...
 
Und die haben Dir ein Angebot gemacht, für 500,-??
 
der 5. januar ist nicht mehr fern mit dem imac9,1 ;)
 
zumindest ist das der termin für die keynote auf der macworld in SF. ob einer präsentiert wird steht nicht 100%ig fest.
 
Hm ich hoffe dann mal das man die Nvidia 9400M auch für den jetzigen iMac bekommt...
 
Ich habe ebenfalls das 24" Modell mit 2,8 Ghz und der Ati 2600.

Habe bei mir aber 4 GB nachgerüstet....

WoW läuft in 1920x1200 mit allen Details auf Max völlig flüssig.
Ja mit 4x AA können die Frameraten schonmal einbrechen...aber bei der o.g. Auflösung kann ich auch gut darauf verzichten ;) .. und dann hat man zwischen 30 (Dalaran wenn viel los ist) -120 FPS (IF am Abend ^^).

Fazit:
kaufen und Spass haben ;)
 
Ich habe ebenfalls das 24" Modell mit 2,8 Ghz und der Ati 2600.

Habe bei mir aber 4 GB nachgerüstet....

WoW läuft in 1920x1200 mit allen Details auf Max völlig flüssig.
Ja mit 4x AA können die Frameraten schonmal einbrechen...aber bei der o.g. Auflösung kann ich auch gut darauf verzichten ;) .. und dann hat man zwischen 30 (Dalaran wenn viel los ist) -120 FPS (IF am Abend ^^).

Fazit:
kaufen und Spass haben ;)

Äh kann ich irgendwie nicht ganz glauben, ich habe genau die gleiche config und sicher nie um die 120FPS, wenn ich alles auf MAX mit dieser auflösung stelle und dann noch auf 4xAA habe ich maximal 10FPS.
Ist auch logisch da die Karte nur 256MB Arbeitsspeicher hat und durch die hohe auflösung und AA der Speicher ausgelastet ist...
 
Reicht der IMAC mit 2,8Ghz, 2GB RAM und der (wohl nicht so fixen) ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB aus um darauf vernünftig WOW spielen zu können? Also die Details sollten schon weitgehendst im oberen Bereich eingestellt sein.

Seit WotLK nicht mehr.
 
Ave,

Was schmerzt eigentlich so, dass man nicht gewillt ist, im Notfall die Grafik in der Auflösung runter zu schrauben, zumal dann die selben Leute (muß zwar hier nicht der Fall sein) auch noch Diablo 2 spielen, dessen Auflösung nicht höher als 800 x 600 geht? Möchte zwar jetzt keine Vorschläge für ne DOSE oder ne Playstation 3 machen, aber irgendwo fängt man dann an zu zweifeln, was nicht persönlich gemeint sein soll, zumal man dann bereit ist, dann seinen Mac für 500€!!!, noch ne neue Grafikkarte zu spendieren. Wäre man vielleicht am Ende besser gekommen, wenn man sich gleich nen MacPro kauft, denn dies wird nicht die letzte Investition oder vielmehr die Erkenntnis sein, dass man nach einige Zeit, was das Zocken angeht, mit dem iMac in der moderenen Spielewelt untermotorisiert ist.

Mortiis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandtdman
Was schmerzt eigentlich so, dass man nicht gewillt ist, im Notfall die Grafik in der Auflösung runter zu schrauben,

Die Erkenntnis, dass man 1600,- EUR für einen Rechner ausgegeben hat, auf dem ein vier Jahre altes Spiel nicht durchgehend flüssig läuft.
 
Die Erkenntnis, dass man 1600,- EUR für einen Rechner ausgegeben hat, auf dem ein vier Jahre altes Spiel nicht durchgehend flüssig läuft.
Dies beantwortet aber noch nicht die Frage, weshalb man die Grafikauflösung nicht einfach runterschraubt? Und bekannt ist auch, dass der Mac keine Zockmaschine ist, trotz der moderneren Modelle.

Mortiis
 
Dies beantwortet aber noch nicht die Frage, weshalb man die Grafikauflösung nicht einfach runterschraubt? Und bekannt ist auch, dass der Mac keine Zockmaschine ist, trotz der moderneren Modelle.

Mortiis

Vielleicht, weil die Spielgrafik grottenschlecht aussieht, wenn man sie nicht in der nativen Auflösung des Monitors spielt? Wir reden hier von WoW, da daddelt man auch mal ein bißchen länger und dann kann das schon nerven...

Naja, und der Mac mag keine designierte Zockermaschine sein, Anwender mögen sich das aber trotzdem wünschen bzw. sich drüber beschweren, denn solche alten Kamellen kann man mittlerweile auf nem Netbook daddeln...
 
Zurück
Oben Unten