iMac 24 - manchmal Geräusche unten rechts - ein kurzes lauteres Brummen

M

mini-12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
5
Moin, mein iMac 24 macht seit einiger Zeit seltsame Geräusche. Wenn ich vor ihm sitze kommen diese unten rechts vom iMac. Es ist ein kurzes lautes Brummen bzw Schnarren. Ist nur manchmal, manchmal öfter, manchmal nie...

Weiss jmd, was das sein könnte? Ist mir jedenfalls erst seit LION aufgefallen... :confused:
 
Das ist der Lüfter der offensichtlich kaputt geht oder verdreckt ist.
 
DANKE für den Tipp mit dem Lüfter. Ich habe ersteinmal ausgesaugt und mit SMCfancontrol die Lüfter auf Vollast laufen lassen.

Das Geräusch ist unverändert da, kommt von etwas weiter rechts als das Lüftergeräusch.

Dann fiel mir auf: ES IST WEG, WENN DER TON AUS IST! :eek:

Je lauter der Ton, desto lauter das relativ regelmäßige knarzen... :eek:

Was ist das? Wo läuft etwas, dass das Knarzen erzeugt? :confused:
 
Könnte einer der Speaker sein würd ich sagen. Die können komische Geräusche machen, wenn sie defekt sind.
 
PROBLEM GELÖST... :shame:

Es war weg beim Schließen vom FIREFOX...

Also FIREFOX wieder an und einen Tab nach dem anderen geschlossen... Der Ton blieb bis zum Schließen einer bestimmten Forumsseite... Da ist auf der Einstiegsseite ein Minichat, der automatisch alle 10 bis 40 Sekunden einen Autoupdate macht (einstellbar, wie oft) und zusätzlich kann man dazu ein Akustisches Signal aktivieren...

Das war aktiviert, von mir nicht (bewusst), früher auch nicht, aber dann irgendwann. Da ich die Seite nicht immer offen hatte, war es auch nicht immer vorhanden...

Mann mann mann, irgendwie peinlich...

DANKE aber für Eure Anteilnahme und Eure Hilfeversuche! :cake:
 
Zurück
Oben Unten