imac 24 m1 und laden der bluetooth Geräte über das mitgelieferte Kabel

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.824
Reaktionspunkte
494
Hallo zusammen,

muss imac 24 m1 komplett eingeschalten sein wenn maus, trackpad oder keyboard über das mitgelieferte kabel geladen werden sollen. oder kann der im standby oder ganz aus sein und das jeweilige Gerät wir dennoch geladen?
 
muss imac 24 m1 komplett eingeschalten sein wenn maus, trackpad oder keyboard über das mitgelieferte kabel geladen werden sollen. oder kann der im standby oder ganz aus sein und das jeweilige Gerät wir dennoch geladen?

Das funktioniert zumindest auch im Ruhezustand des Mac.
 
tja wenn der mac ausgeschalten is, und man klemmt was ans kabel wird mal gar nichts geladen. das mitgelieferte kabel ist am innersten Anschluss also einem TB4 Anschluss gesteckt.
 
Beim Mac dürfte da nichts mehr feladen werden können. Bei PCs gibt es manchmal USB Ports die man so einstellen kann das sie bei Aus zum laden genutzt werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006
Standby geht. 5-10 Minuten einstecken und Kaffee trinken, dann weiter arbeiten. Danach Kiste in Standby und mal ne Stunde dran laden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006
ach was. Aus ist aus. Was hast du denn erwartet?
tja pcs und laptops können das vielfach, dass per bios ein usb anschluss zum laden durchgeschalten werden kann. die innovativen Apple Leute bringen das scheinbar nicht hin.

und grad bei der fehlkonstruktion magic mouse 2 wäre es mal sinnvoll das ding auch im off laden zu können. oder wird die magic mouse 3 die innovation haben, den ladestecker zu positioniert zu haben, dass man damit auch arbeiten kann während des ladens?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum schaltest du denn aus? Lass ihn halt im Standby.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
...
und grad bei der fehlkonstruktion magic mouse 2 wäre es mal sinnvoll das ding auch im off laden zu können....
Standby ist fasst wie aus (Denglish off). Ich werde das mal checken, wie viel der iMac dann verbraucht für eine Stunde Standby für Ladefunktion.
 
Ich werde das mal checken, wie viel der iMac dann verbraucht für eine Stunde Standby für Ladefunktion.
Manchen Leuten scheint ihre Lebenszeit echt nix wert zu sein :crack:
Bin mal aufs Ergebnis gespannt, ob wir uns überhaupt im einstelligen Cent-Bereich befinden oder nicht :teeth:

Frühere iMacs haben irgendwas um die 1,irgendwas Watt im Standby gezogen.
 
:) ... und bin zum Ergebnis gekommen: 1,3 Wh:ROFLMAO:
 
Wohoooooooooooooooooooo :dance:
 
Zurück
Oben Unten