imac 24 m1 langsam beim runterfahren bzw. reboot

M

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.848
Reaktionspunkte
526
hallo zusammen,

nach dem update auf mac os monterey braucht mein imac relativ lange zum herunterfahren bzw. reboot. ich sehe noch sekunden lang das hintergrundbild bevor der reboot oder shutdown dann durch ist. beim macbook pro m1 geht das relativ zügig.

wo kann ich da am besten ansetzen. bzw. hat jemand ähnliche erfahrungen?

lg,
MOM2006
 
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu installieren, geht unter macOS 12 über die Systemeinstellungen ja wesentlich einfacher als jemals zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu installieren, geht unter macOS 12 über die Systemeinstellungen ja wesentlich einfacher als jemals zuvor.
bitte um erklärung wie und wo das sein soll. habe diesbezüglich nichts gefunden.
 
Im ersten Ausklappmenü der Systemeinstellungen von macOS 12 Monterey: "Einstellungen und Inhalte löschen..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006
Zurück
Oben Unten