iMac 24" (late 2006) 2,16 Ghz Grafikkarte defekt... wie würdet ihr Entscheiden.

M

Mindcracker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

das ganze ist schon ein paar Tage her, aber dennoch würde mich Euer Feedback zu interessieren.

1 Tag nach Steves Ableben, hat sich auch mein iMac verabschiedet... die Grafikkarte war defekt... nur noch wellige Linien auf dem Schirm...bis hin zum White-Screen nach dem Neustart...es ging also nix mehr. auf die Platte konnte ich noch per Target-Modus zugreifen.

Für mich also die Frage: reparieren lassen (kostet hier beim Service ca. 260 EUR uns selber basteln traue ich mir nicht zu) oder in einen neuen iMac investieren.

Nach langem hin und her hab ich mich für den Neukauf entschieden. Nein. Das Geld sitzt bei mir nicht wirklich locker... aber bei nem bekannte Händler gabs grad die 30Monate 0% Zins Aktion.

Für den 5 Jahre alten defekten Rechner habe ich jetzt noch 280 EUR erhalten.

Ich mach sehr viel mit Photoshop und Indesign, nebenbei auch etwas iMovie... und hab gemerkt, dass der iMac da schon mit seinen 3GB Ram oft an die Grenzen gestossen ist... naja...trotz allem... keine Ahnung warum... ich frag mich, ob ich richtig entschieden habe.

Ist also quasi hier mehr oder weniger ein Aufruf zum Seelischen-Beistand.
Und ich hoffe der ein oder andere versteht mich.

Grüße an die Mac-Liebhaber
M.
 
Hätte ich auch so gemacht.
260 Euro in die alte Kiste zu investieren ist Wahnsinn; zumal du damit arbeiten musst und mit nur 3 GB RAM eh ein neuer iMac überfällig wäre.
 
immerhin einer der mein Gewissen beruhigt! :)
 
Zurück
Oben Unten